Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Balu will schon begatten anfangen mit 9 Wochen?andere Frage
-
-
Hallo bin frisch gebackene Hunde Mama, seit 7 Tagen Balu ist ein Berner Sennenhund und 9 Wochen alt. Seit gestern steigt er bei mir und meinem Mann immer an unseren Bein hoch und macht Bewegungen als ob er mich begatten will kann mir jemand sagen was das sein soll, ob ich es unterbinden soll oder ihn lassen soll??????????
Wäre um einen Rat dankbar.
Dann hätte ich da noch was seit 3 Tagen will er nachdem er sein großes Geschäft erledigt hat den Kot fressen. Ist das normal ? Ich habe Ihn jetzt immer wegenommen von dem Kot. ???????
Kann man eigentlich einem Hund das beibringen das er bellt oder pipst wenn er biseln oder groß machen muß ??????
Ihr seit ich bin neu und als Mama auch etwas unbeholfen, darum würde ich mich sehr über Beiträge freuen. -
4. Februar 2010 um 12:42
schau mal hier:
Balu will schon begatten anfangen mit 9 Wochen?andere Frage - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
keine "Sorge", ein 9 Wochen junger Hund will nicht begatten, bei Welpen ist es in der Regel Stressabbau.
Unterbinde es!! Hund sofort runter, aus welchen Gründen er es auch immer macht, Menschen werden nicht angerammelt.
Wenn ein Welpe Kot frisst, kann es am Futter liegen.
Möglicherweise fehlen ihm Nährstoffe.
Was fütterst du?
Einem 9 Wochen jungen Hund kannst du es nicht beibringen, dass er sich zum Lösen melden soll.
Du musst alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Schlafen, Trinken und Spielen mit ihm raus, lobe ihn in höchsten Tönen, wenn er draußen was macht.Gruß
Leo -
Danke für die schnelle Antwort.
Ich füttere Mera Dog 1 das haben wir vom Züchter bekommen.Balu macht das Begatten wenn man mit ihm Spiel??
Oder wenn man steht und mit jemanden spricht.Das mit dem pippi und groß gehen klappt ja einigermaßen, ab und zu wenn ich zu langsam bin macht der in die Wohnung aber da kann der kleine nichts dafür.
-
Zitat
Ich füttere Mera Dog 1 das haben wir vom Züchter bekommen.
Füttere es erst mal weiter, und in der Zwischenzeit schaust du dich nach einem hochwertigeren Futter um, denn Mera Dog ist das leider nicht.
Wenn du deinen Hund gut und hochwertig ernähren willst, dann solltest du ein anderes Futter wählen.Hier mal unser Futterlink mit den Infos zu den Futterbestandteilen, worauf man bei der Zusammensetzung achten muß, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
keine "Sorge", ein 9 Wochen junger Hund will nicht begatten, bei Welpen ist es in der Regel Stressabbau.
Unterbinde es!! Hund sofort runter, aus welchen Gründen er es auch immer macht, Menschen werden nicht angerammelt.
Wenn ein Welpe Kot frisst, kann es am Futter liegen.
Möglicherweise fehlen ihm Nährstoffe.
Was fütterst du?
Einem 9 Wochen jungen Hund kannst du es nicht beibringen, dass er sich zum Lösen melden soll.
Du musst alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Schlafen, Trinken und Spielen mit ihm raus, lobe ihn in höchsten Tönen, wenn er draußen was macht.Gruß
LeoJo

Guckst du noch hier:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_koprophagie.html
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
hast du Balu vom Züchter? Nehme ich mal an, da er reinrassig ist, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Frag den Züchter doch mal, ob seine Mama den Kot der Kleinen gegessen hat, das machen Hundemütter häufig, wenn der Kot nicht rechtzeitig vom Züchter weggemacht wird.
Und dann wundern sich die Leute, dass ihr Hund Scheiße frisst
Bei Peppino hat das Begatten auch sehr früh angefangen. Als wir ihn bekommen haben, war er 12 Wochen alt und da hat er schon begonnen Kissen zu rammeln. Gott sei Dank hat ers bei uns nicht gemacht^^ ich würde das auch unterbinden, ihm eine Alternative bieten. Wenn Peppi das gemacht hat, habe ich ihn auf seinen Platz geschickt und ihm Leckerchen gegeben, damit er wieder runterkommt. Jetzt begattet er nichts mehr

Gruß,
Lil.
-
Danke für die vielen Anregungen und Tips Ihr seit echt klasse das tut so richtig gut wenn man sich mal austauschen kann.
Grins
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!