Pulmonalklappen fehler, wer weiß was??

• Bin sehr verzweifelt!!
    Lucy ist 1,5 Jahren und wir haben nun diese Diagnose erhalten. Sie ist schwergradig und muss operiert werden!
    Wir haben in 8 Wochen einen Termin in der klinik in München zur ballonierung.
    Solange muss sie nun Beta Blocker nehmen.
    Ich hab tierische Angst das bei der OP was schief laufen könnte.
    Hat irgend jemand erfahrung damit?

• Ich kenne es nur aus der Humanmed.

Dort wird ein Katheder mit einen unaufgeblasenem Ballon von der Leiste aus ins Herz geschoben. Er wird dann bei der Klappe platziert und dann wird der Ballon aufgepumpt. So werden die Pulmonalklappen ausgeweitet oder gesprengt.

Wie sie bei deinem Hund aussehen, sieht der Kardiologe erst während des Eingriffs. Es werden vorher die Druckverhältnisse über der Pulmonalklappe gemessen sowie die Klappenöffnungsfläche.

Ich denke in der Vet.-Med. wird die Katheterisierung nicht viel anders ablaufen. Aber ich weiss es nicht.

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen.

• So, jetzt sind es noch 2 wochen bis zur OP und meine angst wird immer größer, das was schief laufen könnte.
    Auch, weil meine Maus auch noch nie von mir getrennt und in einer fremden umgebung war. ich weiß nicht wie ich die tage um die op nervlich durchstehen soll.
    wie macht ihr das wenn eure tiere in der klinik bleiben müssen?

• Ich kann dich schon verstehen und mir würde auch bange, aber du mußt auch den nutzen sehen.
    Dein Hund ist noch so jung und wenn du nichts machst, kann sie aufeinmal einen Herzschlag bekommen. Aber wenn du es machen läßt, hat sie doch noch Lebensqualität.
    Was sagen denn die Ärzte dazu? wie es dann ist, wenn es gemacht wurde.

• wir haben von anfang an gesagt das wir es machen, das sie noch ein langes leben hat. und die prognosen nach der op stehen auch gut, das sie normal alt wird. blos hab ich wahnsinnige angst das sie die op nicht überlebt.

• Also vor der Narkose brauchst du bestimmt keine Angst haben,ich nehme an, daß eine so g roße Klinik Inhalationsnarkose macht, die hat mein alter Boxer mit 13 Jahren noch sehr gut überstanden.

Denke doch ganz einfach positiv, wie deine Kleine dann wieder toben kann :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!