Trockenfutter für mäkeligen Jack Russell gesucht!
-
-
Hallo,
meine Jack Russell Hündin (6-jährig) ist sehr sehr mäkelig, was Fertigfutter angeht. Ich mache es immer so, dass ich ihr den Napf hinstelle und wenn sie nicht frisst, kommt er sofort wieder weg, das hat eigentlich auch immer gut geklappt, nur seitdem meine Mutter die Fütterung übernommen hat (war eine Zeit lang nicht Zuhause), frisst der Hund so schlecht wie noch nie
Sie hat ihr unheimlich viele Essensreste gegeben, den Napf immer bis ganz oben mit Trockenfutter gefüllt und ihn zu allem Übel auch noch den ganzen Tag über 'verfügbar' gelassen.
Da ich erfahren habe, dass ihr altes Fertigfutter (Pedigree) nicht sehr artgerecht ist, würde ich nun gerne ein neues ausprobieren, allerdings sollte es nicht zu teuer sein. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung (Jack Russell Halter)?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter für mäkeligen Jack Russell gesucht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Pedigree ist so mit das schlechteste was es gibt. Kaum Fleisch, riesen Berge Getreide, viele gefährliche Zusatzstoffe, farbstoffe und Konservierugsmittel ohne ende.
Warum solls ein Trockenfutter sein?
Was sehr gut ist und auch gern gefressen wird ist Platinum. Bekommst du bei Futterfreund.de
-
Hallo,
ich fütter meinem JRT-Mix Fenrier von Bestes Futter.
Sie verträgt es super. Platinum habe ich auch gefüttert, aber das hat sie nicht so gern gefressen. Aber da ist meine Hündin wohl eher die Ausnahme ;).
Mir ist wichtig gewesen, das die Stückchen nicht so groß sind. Diese sind bei beiden okay, nicht zu groß, nicht zu klein.
Hier der Link von Bestes Futter, welches man glaub ich nur bei ihnen direkt bestellen kann.
http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html
Ich hab mir zuerst ein Probepaket bestellt, um zu testen, welches sie am liebsten mag.
Ich fütter das Trockenfutter aber auch nur Tagsüber, abends bekommt sie Nassfutter von Real Nature, erhältlich ist dieses im Fressnapf.
-
Hier wird am liebsten das Platinum gefressen u. meine Hündin war auch sehr mäkelig, seitdem frisst sie sehr gerne
Was Luna auch noch gerne frisst ist Markus Mühle. Dann haben wir noch Magic Banane von BestesFutter, das wird aber nur mit mäßiger Begeisterung gefressen, die anderen zwei Sorten stehen mittlerweile höher im Kurs. Ansonsten wenns nicht so teuer sein soll würd ich mal auf der Seite von Josera schauen.
LG Tanja mit Luna
-
Schön das du von Pedigree weg willst, denn es ist wirklich kein gutes Futter.
Vielleicht sollte ich dir auch unseren Futterlink geben, der dir ein paar Infos zu den Futterbestandteilen gibt, damit du selber den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Futter erkennen kannst.
Ausserdem beinhaltet er eine Auswahl an empfehlenswerten hochwertigen Futtersorten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!