• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Was meinst du mit Punkt xy? Ja, sie frisst wenn sie alleine ist. Sie spielt dann auch, oder schläft. Nur irgendwann scheint es sie dann zu packen und die Türe muss dran glauben.

Vielleicht weiß sie nur nicht das Du weg bist und denkt Du wärst im Nebenzimmer und will zu dir !?
    Ich würde meinen Hund mal mit einer WebCam beobachten und schauen wie sie sich verhält.
    Mit Tür zu und dann mit Tür offen.

• Naja,
    Punkt xy ist halt der Punkt, an dem sie anfängt, sich mit der Tür zu beschäftigen.
    Es wäre viel besser als Übung, wenn du das Training so gestalten könntest, dass sie gar nicht erst bis zu dem Punkt kommt. Kannst du sicher sagen, nach wieviel Zeit das anfängt? Dann würde ich den Hund nach Möglichkeit erstmal nur so lange alleine lassen, wie er verträgt, OHNE an die Tür zu gehen.
    LasPatitas meint, dass der Hund ja nicht lernt, entspannt alleine zu bleiben, da er dabei IMMER in die Streßphase kommt (und dann die Tür angeht). Damit die Verbindung Alleine sein = Streß = Türkratzen nicht weiter gefestigt wird, wären eben kürzere Einheiten besser.

Aber ich kenne jetzt die näheren Umstände nicht.
    Grüßle und viel Erfolg
    Silvia

• Zum "Tür schützen" ...
    Unsere glorreichen Katzen waren auch der Meinung,das die Küchentür (immer zu,wenn niemand zu Hause ist - ich mag keine Katzenhaare im Brotkorb,auf der Anrichte etc.) ja viel besser zum Krallenschärfen taugt,als die 3 (in Worten: drei) strategisch im Haus verteilten Kratzbäume. Kommt bei einer Echtholztür nicht sooooo gut ...
    Ich hab im Baumarkt eine 2mm Plexiglasplatte erstanden , zugeschnitten und mit diesen Tesa Powerstrips an der Tür befestigt.
    Fällt fast gar nicht auf und lässt sich rückstandsfrei entfernen.
    Die glorreichen Zwei haben allerdings nach den ersten Versuchen festgestellt , das sie dieses "Fingernägel auf Tafel" Geräusch so gar nicht mögen :) :)

• Plexiglas und Powerstrips! Super Tipp, danke! Gleich notiert.
    Hasilein findet sich zwar bis jetzt so-lala mit dem Alleinbleiben ab, aber wir ziehen bald um, daher werd ich das auch mal versuchen. Werde das dann gleich auch an der Wand neben der Tür anbringen.
    Grüßle,
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!