knubbel hinten über der hinterpfote (tumor stich??)

• Hallo mir ist heute aufgefallen das meine kleine dame über der hinterpfote wie einen Knoten unter dem fell hat! ca. 2cm durchmesser! was kann das sein weil ein kumpel von mir hat sich das auch mal angeschaut und sein hund ist gerade in behandlung wegen einem tumor und er meinte das hat sich so ähnlich angefühlt! oder kann das auch nur ein blauer fleck sein weil sie sich angestoßen hat oder ien mückenstich? naja werde morgen auf jeden fall gleich mal zum tierarzt!
    mfg andi

• Hallo!

Das mit dem Tierarzt würde ich auf jeden Fall auch machen, aus reiner Vorsicht!

Wahrscheinlich handelt es sich eher um etwas Harmloses. Vielleicht hat sich Dein Hund auch einen kleinen Stachel eingetreten und der hat eine Entzündung verursacht.

Das mit dem Anstoßen kann ebenfalls gut sein. Oft reicht schon ein ungeschickter Tritt auf einen Stein und schon gibts ne Beule :wink:

Du bist da denk ich auf dem richtigen Weg!

Gruß, Wau!

• Ah!

Das vereinfacht das Ganze ja noch (grins)!

Wenn es verschieblich ist und unter der Haut zu sitzen scheint, sich fest aber elastisch anfühlt, dann kann das eine Talgansammlung sein. Vielleicht auch eine Reaktion auf eine Impfung.

Zum Tierarzt solltest Du trotzdem :wink:

• Gut das du zum TA gehtst. Es kann was böses sein, muss aber nicht.
    Kann sein, das sie wo drunter lag, aufstand und sich gestoßen hat, oder beim spazieren gehen hat si sich in einer Hecke gekrazt.

(karzenom) <<glaub ich, das ist eine Beule mit Eiter gefüllt, kann auch durch Quetschen entstehen oder durch Scheuern. Mein Kater hatte das mal, der Mümel auch schon, aber am Ohr, das sah wüsster aus als es war. Aber sicher ist sicher. TA ist immer besser.

• Zitat

(karzenom) <<glaub ich, das ist eine Beule mit Eiter gefüllt, kann auch durch Quetschen entstehen oder durch Scheuern.

Nur zur Aufklärung:
    Karzinom = bösartiger Tumor

Beule mit Eiter - Pickel :wink:

LG
    Sakuru

• Mit Talg (hier nicht Eiter) gefüllte Verkapselung im Gewebe =Zyste oder Furunkel

Der Körper kapselt dabei Fremdstoffe (z.B. Fremdkörper oder eben Talg, der nicht durch eine Pore austreten kann) ab, damit nicht davon in die Blutbahn gelangt. Eine Art Selbstschutz.

Ein Pickel ist (zumindest bei mir :freude: ) immer oberflächlich und erledigt sich früher oder später von selbst.

Möcht jetzt nicht näher ausführen, was noch so alles in einer Zyste sein kann (Haare z.B.) sonst verderb ich euch das Abendessen!

• Hey, easytaker!

Hast Du schon raus, was Deine Hündin nun genau hat? Warst Du schon beim Tierarzt? Berichte doch mal, wenn Du Lust hast!

Bin da nämlich neugierig (schäm) :freude:

Liebste Grüße, Wau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!