Vertragen sie sich irgendwann?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo erstmal,

also meine Freundin und ich, haben unsere Pferde auf einem Hof stehen.
    Wir fahren da auch oft zusammen mit unseren Hunden hin, nur leider mag mein Scotty ihren Pauli so gar nicht :sad2: .
    Wenn wir zusammen mal Gassi gehen, geht das zwar meistens gut aber meiner guckt das Paulchen dann irgendwie immer schief von der seite an und wenn ich dann nix sage, dann unterwirft er ihn, das ganze ist dann immer unheimlich laut, aber gebissen hat er noch nicht.
    Kann das irgenwann auch mal ohne diesen blöden Zwischenfälle klappen?
    Wenn wir zusammen ausreiten funktioniert das doch auch super.

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Hat einer von Euch vielleicht nen Tip, das ganze stressfreier zu gestalten??

Lg

• unterwirft ihn einmal und lässt ihn dann in ruhe?
    oder gibt es lange ärger verbunden mit viel stress für den anderen?

ersteres wär nicht dramatisch, normales klarmachen, wer chef ist. da würde ich nicht in die hundekommunikation eingreifen.

wie alt/groß sind beide?

beschreib mal ein bisschen genauer, wie das so aussieht

• Also, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Nun, meistens fixiert er ihn, und "grinst" (zieht Lefzen hoch).
    Und wenn ihm dann irgendwas nicht paßt dann "stürzt er sich auf ihn, bis er dann über ihm ist und Pauli sich nicht mehr rührt, dann wird nochmal laut mit den Zähnen geklappert und geknurrt und dann ist ruhe.
    An manchen Tagen passiert nix und dann mal wieder zwei oder dreimal an einem Tag.
    Die beiden sind etwas über ein Jahr.

• Sind halt 2 Rüden - ist einer von beiden kastriert ? - Rüden müssen halt klarstellen, wer der Boss ist...ja, ich weiß, dass sagen alle, aber wenn die beiden das noch nicht geklärt haben, werden weitere Rangeleien passieren.

Und, so lange die beiden "laut" kämpfen, hält sich die Ernsthaftigkeit in Grenzen ;)

• Die beiden sind im Erwachsenwerden und Scotty ist anscheinend ein Rüpel. Ob sich die zwei irgendwann mögen werden oder nicht, kann man nicht sagen, aber ihr könnt mit klaren Regeln solch ein Verhalten unterbinden und zumindest ein ignorantes Nebeneinander erreichen.

Zitat

Rüden müssen halt klarstellen, wer der Boss ist...)

:???:

• Zitat

Die beiden sind im Erwachsenwerden und Scotty ist anscheinend ein Rüpel. Ob sich die zwei irgendwann mögen werden oder nicht, kann man nicht sagen, aber ihr könnt mit klaren Regeln solch ein Verhalten unterbinden und zumindest ein ignorantes Nebeneinander erreichen.

:???:

Was verstehst du daran nicht ?

• keiner der beiden muss klarstellen wer der boss ist. ;)
    Ich würde den Stänkerer beiseite nehmen. Notfalls an die Schlepp. Gutes Verhalten loben, schlechtes Verhalten weitestgehend ignorieren. Jedenfalls darauf achten, das Scotty KEINE Gelegenheit bekommt den Pauli zu unterwerfen. Ihr müsst das regeln, nicht die Hunde !!

• Hi,
    also heute war wieder mal einer der Nachmittage, wo echt alles geklappt hat.
    Wenn mein "Rüpel" den anderen fixiert hat, habe ich ihn ermahnt und er blieb bei mir.
    Wie erreiche ich denn am besten das er das Paulchen ignoriert :???:

• immer ganz konsequent am Ball bleiben! Er darf keine Gelegenheit haben ihn zu unterwerfen. Es klingt für mich ein wenig danach, als ob Scotty das Paulchen moppt. Wenn du fleißig weiter drann arbeitest, wird er verstehen das er das Paulchen in Ruhe zu lassen hat und das er von Paulchens Seite nichts negatives zu erwarten hat ;)

Lässt du ihn frei laufen, oder ist er an der Schlepp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!