Josera Festival vs. Platinum adult

  • Zitat

    oh, dankeschön, also nix mit zucker und co ;)


    Was wenig heißt, denn der Hersteller muss nur die Konservierungsstoffe angeben, die er auch zufügt. Wie die einzelnen eingekauften Komponenten konserviert wurden, das muss er nicht angeben.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    ;) das wird dann aber nicht nur bei Platinum so sein, oder?


    Nein, aber andere Hersteller geben Auskunft über die Konservierung der Rohstoffe, Platinum blieb bei mir bisher immer schwammig und sagte im Prinzip nichts dazu.


    LG
    das Schnauzermädel

  • :D das kann man ja ewig weiter ausdiskutieren =)


    ich geh jetzt Mittagessen. Meine Deklaration ist auch schwammig: Kartoffeln aus dem Garten und wo kommt der Quark her? Wurden die Kühe artgerecht gehalten und was wurde denen gefüttert? Denn meine beiden Schnubbelnasen dürfen die Quarkbecher ausschlabbern :p



    Platinum steht bei mir nicht als Hauptfutter zur Debatte. eh nur als Leckerchen für unterwegs ;)

  • Kennt Ihr das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"???
    Da stehen u.a. auch solche Sachen drin ,was die Hersteller gar nicht auf ihre Packungen draufschreiben DÜRFEN-lt. Gesetz in Deutschland!!!


    Echt übel!!!
    Und wenn K3 in Futtersorten die es offen deklarieren so "verteufelt" wird,dann füttere ich persönlich bestimmt kein Futter bei welchem die Stoffe nicht offen deklariert sind!Denn das ist immer verkaufsfördernder als eine offene Deklaration.
    K3 darf in D nur in einer bestimmten,geringen Menge dem Futter zugesetzt werden-und die ist so gering,das es zu keinen gesundheitlichen Schäden führt.
    Daher kann ich die "Heimlichtuerei" eigentlich nicht verstehen.
    Platinum gibt es bei uns allerdings nur als Trainingslekker.


    Etoxy....(schweres Wort,krieg es so nicht hin auswendig zu schreiben),Propylgallat sind dagegen "No-Gos" für mich.
    Und BHA nehmen wir Menschen durch Kaugummis meist sowieso zu uns......soll auch nur so gering dosiert sein,das es keine Schäden hervorruft.


    Soll jeder selbst entscheiden ob er Platinum füttert-nur eine "verschleierte" Deklaration finde ich nicht vertrauenserweckend.

  • gibt es denn noch irgendwas das man beruhigt fuettern kann?
    Ausser Barf von selbstgefangenen Kuehen/ Huehnern?und selbstangebautes Gemuese/Obst...

  • @carinajoy:
    Ja ,selbstangebautes Gemüse hört sich gut an-da mußt Du aber auch evtl. mit Dioxin rechnen (das kann auch in der Luft vorkommen und sich somit aufs Gemüse setzen).
    Selbstgefangene Kühe und Hühner??Nee,Du weißt ja nicht wo die mal waren und was die zu fressen bekamen.Und wildlebende geschöpfe dieser Arten gibt es meines Wissens nicht ;)



    Im Ernst: Der Mensch hat sich die ganze "Misere" doch selbst zuzuschreiben-nun müssen wir damit auch leben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!