HILFE WAS IST MEIN HUND FÜR EIN HUND ;-)

• Also hallo erstmal
    ihr habt schon öfter was gehört von meiner kleinen "stella" so jetzt ist siw 13 wochen alt und hat 9kg gestern war ich bei einer hundevorführung der dlrg und dort meinte eine züchterrin das es kein reinrassiger rotti sei und auf jeden fall auch mal ein dobermann mit drinnen war!. kann mir einer sagen wie groß sie ungefähr wird anhand des gewichts und des alters geht das?
    und 2. kann mir evtl jemand sagen was für andere rassen da mit drinnen sind oder was ihr denkt ob es ein reinrassiger ist usw usw. würde mich echt interessieren.
    bilder gibts unter

• hmm, spotan würd ich sagen, dass da eventuell Beauceron(hoffe der wird nun so geschrieben :/ ) diese französische Hütehundrasse drin ist.

• Hallo easytaker!

Für einen reinrassigen Rotti sieht sie wirklich etwas zu schlank aus! Ich glaube, dass die Einschätzung, dass ein Dobi mitgemischt haben könnte relativ realistisch ist. Sie war doch aus Polen, oder? Gerade in den osteuropäischen Ländern ist diese Rassenkreuzung scheinbar ziemlich beliebt und kommt wohl öfter mal vor, oder beide Rassen werden im gleichen Hinterhof "gezüchtet", es kommt zu Fehldeckungen, aber den "ahnungslosen" Deutschen (ist nicht böse gemeint!) lässt sich so ein Mischling ja als reinrassig verkaufen! Sag mal, habt ihr eigentlich Papiere für sie?
    Naja, und wegen der Größe: Rottweiler und Dobermann liegen ja beide so zwischen 65 und 70 cm Schulterhöhe, wahrscheinlich wird sie einfach einige Kilogramm leichter bleiben als eine reinrassige Rottweiler-Hündin.
    Ich gehe Recht in der Annahme, dass ihr keine Möglichkeit mehr habt den Züchter, Vermittler oder was auch immer zu kontaktieren?

Liebe Grüsse,
    Björn

• Also erst mal danke für eure schnellen antworten den "züchter" der mir diese süße dame in nürnberg verkauft hat erreiche ich schon noch aber bringt ja nichts er meinte ja ist eine reinrassige rotti dame und hat mir sogar bilder von beiden angeblichen elternteilen gezeigt ;-) papiere also zuchtpapiere stammbaum oder so gibts natürlich nicht.mit 13 wochen 9 kg wäre das normal? oder meint ihr ist vielleicht noch ein spitz mit drinnen :lol:

• Zitat

mit 13 wochen 9 kg wäre das normal? oder meint ihr ist vielleicht noch ein spitz mit drinnen :lol:

wie groß ist er denn?
    meien Kleine hatte mit 12 Wochen 8kg, aber ist nen Schnautzermix und wird wohl auch so 45-50cm schätzungsweise

• hm schade will keiner mehr etwas sagen vorraussichtliche größe ... evtl mischung usw? mich hätten schon noch ein paar meinungen interessiert

• Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als hätte sie etwas welliges Fell auf dem Rücken (liegt vielleicht auch an Unschärfe).

Wenn das der Fall ist, könnte vielleicht Hovawart mit drin sein.
    Es ist natürlich auch möglich, dass mehr als 2 Rassen mitgemixt haben. Über die spätere Größe kann ich leider nichts vermuten.

Ist aber auf jeden Fall ne Süße :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!