Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
anknurren im Haus, Garten und seit neuesten beim spazieren.
-
-
Hallo,
Zitatder meinte das die Hündin bis jetzt immer nur 2-3 Welpen hatte
Klingt jetzt ehrlich gesagt nach unkontrollierter Vermehrerei aus Spaß an der Freude. Durchdacht ist das nicht...Berner und Goldie ist jetzt nicht grade ne erstrebenswerte Mischung. Die Hündin hatte ja wohl "bis jetzt immer" Welpen, wenn auch wenige.
Zitatberuhigend auf den Hund eingeredet und gestreichelt weil es uns so geraten wurde
Wer rät denn sowas? Den Hund für unerwünschtes Verhalten auch noch zu streicheln, kann kein kompetenter Rat sein. Ein Kind, das ein anderes haut, wird auch nicht über den Kopf gestreichelt. Blödes Beispiel, aber wie Ihr bereits gemerkt habt, kann man den Rat in die Tonne treten.
ZitatDanach haben wir geschimpft und in den Garten gebracht
Jetzt ist die Verunsicherung des jungen Hundes perfekt. Was soll er daraus jetzt lernen? Ich knurre...hey, das scheint richtig zu sein, werde bestätigt...mach ich also weiter...hööö, nu doch nicht...Rudelausschluß...? Wieso...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
1. Februar 2010 um 18:51
schau mal hier:
anknurren im Haus, Garten und seit neuesten beim spazieren. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Besucher sollen den Hund ignorieren.
Ihr schickt ihn auf seinen Platz wenn 's klingelt. Besuch ist 10 Minuten da, Hund wird "befreit" und gelobt wenn er denn ruhig war.
Besucher ignorieren weiter.
Das würde ich Dir als Trainer raten. -
oh oh...kauft euch ein super gutes Buch über Hundeerziehung und sucht einen super kompetenten Trainer... Nie loben wenn er was falsch macht, hart sein, ignorieren, erst genau dann loben, wenn ers korrekt macht...das ist das A und O in der Hundeerziehung...aber holt euch Hilfe, das ist schwer so in einem Forum jemandem beizubringen, denn auch nach langer Übung mit dem Trainer kann man noch Fehler machen, dann möchte ich gar nicht wissen, wie viel Fehler man mit keinem oder nem unkopetenten Trainer macht...
-
Zitat
Jipiiiii.... Hund wird für 's knurren von den "Feinden" belohnt.
Trainer gibt 's...
Wir waren bei einem trainer der hat uns das geraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
das meinte sie ja auch.....quasi: Trainer gibts....die keine Ahnung haben

-
-
Hallo,
mach es so, wie Betty beschrieben hat.
Nimm den Hund aus der Situation, er hat weder die Tür noch die Besucher zu regeln. Das ist deine Aufgabe.
Wenn Besuch kommt, muss der Hund auf seinen Platz, weit weg vom Geschehen und dort hat er zu bleiben.
Fremde Menschen haben nichts am Hund zu suchen und er nichts an den Menschen. Kein Ansehen, kein Futter, keine Streicheleinheiten, absolut nichts.
Es ist ein wirklich brisante Rassenmischung, die so niemals hätte stattfinden dürfen! Das ganz Verhalten des Hundes ist nicht damit zu erklären, dass es ein Einzelwelpe war.
Sein Verhalten ist nicht untypisch für Sennenhunde, dazu kommen noch falsche Reaktionen (aus Unwissenheit) deinerseits und das seit etwa 6 Monaten. Mit Beginn der Pubertät fängt bei vielen Hunden eine zweite Unsicherheitsphase an.
Hole dir einen kompetenten Trainer ins Haus, du musst lernen, ihn zu führen und ihm seine "Besucheraufgabe" wieder abzunehmen.Gruß
Leo -
Zitat
Wie habt ihr denn reagiert, als das anfing mit der Knurrerei? War es euch peinlich vor den Besuchern
und ihr habt beruhigend auf den Hund eingeredet? Dann habt ihr möglicherweise das Knurren astrein verstärkt.Das denke ich auch!
-
Hallo
Hab zum Knurren auch einmal eine Frage.
Der Hund liegt schon auf seinem Platz oder wird wenn es klingelt auf seinen Platz geschickt.
Bleibt auch dort liegen,aber knurrt weiter.
Wie soll man sich da verhalten.
Andrea -
Hallo,
Andrea, das würde ich ignorieren, solange er auf seinem Platz bleibt.
Kommt der Klingelnde in die Wohnung, sollte er auch auf seinem Platz bleiben und erst aufstehen / dazukommen dürfen, wenn er mit der Knurrerei aufgehört hat.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Hallo,
Andrea, das würde ich ignorieren, solange er auf seinem Platz bleibt.
Kommt der Klingelnde in die Wohnung, sollte er auch auf seinem Platz bleiben und erst aufstehen / dazukommen dürfen, wenn er mit der Knurrerei aufgehört hat.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Find ich auch, ist ja schon mal ein Schritt, dass Hundi auf seinem Platz bleibt.
Wo befindet sich denn der Platz?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!