Beziehung Mensch Hund......hier der link zum lesen
-
-
Ich nenne meine Hunde auch Rudel, Buben, Pack usw.
Das Problem ist einfach, dass das Wort Rudel sehr sehr oft gleichgesetzt wird mit dem Rudelkonzept.
Was ja per se nix schlimmes ist, abgesehen davon dass ich es für eine Mensch-Hunde-Gemeinschaft als falsch erachte.
Bzw. erachte ich es auch unter kmeinen Hunden als falsch, solange ich hier mit ihnen lebe. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich nenne meine Hunde auch Rudel, Buben, Pack usw.
Das Problem ist einfach, dass das Wort Rudel sehr sehr oft gleichgesetzt wird mit dem Rudelkonzept.
Naja....sogar Wiki erklaert....
Übertragen vom Wolfsrudel wird der Begriff für Gruppen von Hunden, die gemeinsam leben oder agieren, verwendet. Erweiternd werden – eine vermeintliche Hundeperspektive einnehmend – umgangssprachlich auch die Personen, mit denen Hunde zusammenleben, in das Rudel einbezogen
-
Ja, nur wer liest das?
-
Zitat
Ja, nur wer liest das?
Wahrscheinlich kein DF'ler......denn hier ist dieses Wort ja verpoehnt
Mann sollte in den deustchen Sprachgebrauch einfach die amerikanischen Begriffe dafuer einfuehren....meine Hunde sind mein Pack.....ich bin ihr Packleader. ....ganz normale un-wissenschaftliche Bezeichnungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!