Hund? Nur welcher
-
-
Hallo erstmal.....
Ich hatte bisher keinen eigenen Hund, nur von Freundin oder Freunden. Leider neue Beziehung und wegzogen......
Soweit so gut. Ich hatte bisher nur Katzen, liebe aber Hunde. Ich habe relativ viel Zeit, wohne allerdings mitten in der Stadt. Vermieter gibt es keinen Eigenheim.
Soo.....ich möchte einen Hund. Welche Rasse ist noch fraglich. Besonders die American-Staffordshire-Terrier haben es mir angetan, allerdings möchte ich keinen Kampfhund! Aber vom Wesen und dem Aussehen sagt mir diese Rasse sehr zu.
Ich würde einen Welpen nehmen, das sich der Hund an die neue Umgebung gewöhnen kann. Der Hund könnte mit auf die Arbeit(selbstständig). Antiquitätenverkauf. Müsste allerdings oftmals im Sprinter mitfahren, ich schätze daran kann man aber jeden Hund gewöhnen? Wie man ihn mitnimmt würde ich allerdings gerne noch wissen. Fußraum? Beifahrersitz? Google konnte leider nicht helfen.....
Zeit für den Hund ist mehr als genug vorhanden, daran soll es nicht hängen. Ich muss nicht jeden Tag raus, kann also oft was mit ihm machen.
Der Hund sollte sich mit anderen Tieren gut verstehen und brav sein, da ich oft mit ihm unterwegs sein werde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund? Nur welcher schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
auch ein erwachsener Hund kann sich
an deine Umstände anpassen.
Bist du bereit, den Hund auch geistig auszulasten?
Alleine Gassigehen stellt die meisten Hunde
nicht zufrieden.
Was kannst du einem Hund denn genau bieten
und wie stellst du das Aussehen deines zukünftigen
Hundes vor? -
Zitat
Besonders die American-Staffordshire-Terrier haben es mir angetan, allerdings möchte ich keinen Kampfhund!
Was willst du uns damit sagen.
ZitatWie man ihn mitnimmt würde ich allerdings gerne noch wissen. Fußraum? Beifahrersitz? G**gle konnte leider nicht helfen.....
Einen Hund transportiert man entweder angeschnallt auf dem Rücksitz, oder im Kofferraum.
ZitatDer Hund sollte sich mit anderen Tieren gut verstehen und brav sein, da ich oft mit ihm unterwegs sein werde.
Das ist Erziehungssache.
Wenn du einen Soka haben willst, solltest du dich mit der Hundeverordnung des Bundeslandes,- und der Stadt oder Gemeinde, im der du wohnst, vertraut machen.
Denn je nach dem ist die Haltung eines solchen Hundes gestattet oder nicht, und es kommen evtl. erhebliche Steuern auf dich zu.
Auch solltest du bedenken, das du je nach dem gewisse Nachweise erbringen musst um einen solchen Hund halten zu dürfen. -
Zitat
Hey,
Bist du bereit, den Hund auch geistig auszulasten?
Alleine Gassigehen stellt die meisten Hunde
nicht zufrieden.
Was kannst du einem Hund denn genau bieten
und wie stellst du das Aussehen deines zukünftigen
Hundes vor?aber der themenstarter möchte doch gern einen welpen haben.
da braucht man doch nicht mit einem erwachsenen hund anfangen
und was man einem hund bieten kann - - da muss man sich nicht öffentlich zu äussern - der themenstarter ist selbstständig und hat viel zeit - das ist doch schon mal was .- welche grösse soll er haben - klein, mittel, gross?
- fell, lang, kurz?
- soll er aktiv und arbeitsfreudig, oder eher ein gemütliches wesen haben?
- willst du sport mit ihm machen?
- in welchem bundesland wohnst du denn? - bzgl. der "kampfhund-geschichte"ich denke wenn diese fragen beantwortet sind, könnte man rassen eingrenzen
-
Zitat
aber der themenstarter möchte doch gern einen welpen haben.
da braucht man doch nicht mit einem erwachsenen hund anfangen
und was man einem hund bieten kann - - da muss man sich nicht öffentlich zu äussern - der themenstarter ist selbstständig und hat viel zeit - das ist doch schon mal was .Hä?
-
-
Zitat
Hä?
wie - hä?
das war hier drauf bezogen
......
Was kannst du einem Hund denn genau bieten -
Zitat
wie - hä?
das war hier drauf bezogen
......
Was kannst du einem Hund denn genau bietenAber der TE will einen Welpen, weil er denkt, dass nur ein
Welpe sich an die gegebenen Umstände anpassen kann.Und Tanimba machte darauf aufmerksam, dass es auch
ein erwachsener Hund kann.
(der allerdings auch noch andere Vorteile haben kann.)
So hab ich es zumindest verstanden.
-
Zitat
Aber der TE will einen Welpen, weil er denkt, dass nur ein
Welpe sich an die gegebenen Umstände anpassen kann.Und Tanimba machte darauf aufmerksam, dass es auch
ein erwachsener Hund kann.
(der allerdings auch noch andere Vorteile haben kann.)
So hab ich es zumindest verstanden.
ich habe das anders verstanden - aber ist ja nicht schlimm
ist ja ganz oft hier - das jemand sich nach rasse-welpen informiert und
andere auf tierschutz-mix-ausgewachsenen hunden hinweist.
ich habe das in diese schiene gebracht - weil es so oft hier schon war.aber das ist das problem beim schriftlichen, dort kann man keine betonungen rauslesen
- und bei meiner antwort war es anders gemeint als es sich liest -
nämlich nett -
Zitat
- und bei meiner antwort war es anders gemeint als es sich liest -
nämlich nettDeine Antwort kam auch gar nicht unfreundlich rüber, finde ich
-
Hallo.
Geistig auslasten, wie kann man das verstehen. Matheaufgaben werden es nicht sein. Spielen etc. sollte zeitlich kein Problem darstellen oder meinst du damit vielleicht was ganz anderes?
Ich dachte eher an einen jüngeren Hund, so das er sich nicht komplett umstellen muss, das kann sicher auch probleme geben, selbst wenn hund ansich sehr anpassungsfähig sind. aussehen siehe erster post;)Ich kenne die Problematik des Soka, wollte sie deshalb auch aussschließen. Ich finde die Rasse sehr schön, möchte mir aber allein wegen dieser Problematik keinen "gefährlichen hund" zulegen.
zum transport, bitte den ersten post nochmal lesen. es geht um einen sprinter(transporter, also nur eine sitzreihe) wir fahren generell zu zweit, also auf dem sitz in der mitte oder im fußraum des beifahrers ist platz.
zur größe ähnlich dem asft, fell eher kurz. eher gemütlich. ab und zu mal sport mitmachen hätte ich nichts gegen. inliner und wenn er möchte vielleicht auch mal im sommer an den see.
ich wohne in rlp, die klassen regelung schreckt mich allerdings nach wie vor ab. auch wenn es ansich sehr liebe tiere sein können.
bezüglich dem alter, es muss kein welpe sein. es sollte aber noch ein junger hund sein. vorallem natürlich wegen den gegebenheiten und wenn er älter ist ist er an bestimmte sachen gewöhnt und das kann schwierig werden diese ihm wieder abzugewöhnen etc.
sooo und nun weiter gehts
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!