wer kann mir ne homepage bauen?
-
Sam-Benni -
31. Januar 2010 um 20:34
-
-
Das steht schon alles. Farbe, design, Menü, inhalte, Bilder im layout sind gemacht, Domain ist gebucht, genug speicher ist vorhanden, alles schon da nur eben das layout fehlt.
Im layout sollen bilder von uns drin sein, schaut euch doch mal meine hp an, die von benni, so in der richtung mit bilder ect soll die für die staffel sein. weiß nicht ob das mit einem baukasten möglich ist, vorallem ist so ein baukasten sicherlich auf den anbieter dann beschrenkt von wo der baukasten ist oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Willst du denn ne Homepage für deinen Hund oder für etwas anderes?
Hunde-Homepages kann man hier ganz einfach machen: http://www.hunde-homepage.com/
da hab ich auch eine gemacht
Jup ... da haben wir auch eine ... was du noch nicht kannst lernst du da ganz schnell!
-
also diese Baukästen sind meiner Meinung nach Schrott.
Sicher, du kannst dir ganz einfach mal eben so eine HP gestalten, aber bist eben an den Betreiber gebunden, bekommst dauernd Werbung auf der HP und wenn du mal umziehen willst wirds sehr schwierig.schau dir soch mal joomla an.
Ist vollkommen frei gestaltbar, kann auf jeden Server hochgeladen werden, es gibt Millionen Designs und ist GRATIS... -
Zitat
Das steht schon alles. Farbe, design, Menü, inhalte, Bilder im layout sind gemacht, Domain ist gebucht, genug speicher ist vorhanden, alles schon da nur eben das layout fehlt.
Im layout sollen bilder von uns drin sein, schaut euch doch mal meine hp an, die von benni, so in der richtung mit bilder ect soll die für die staffel sein. weiß nicht ob das mit einem baukasten möglich ist, vorallem ist so ein baukasten sicherlich auf den anbieter dann beschrenkt von wo der baukasten ist oder?Du willst also das Design nur noch in html und Css umgewandelt haben? Hab ich das so richtig verstanden? Sollen da regelmäßig Änderungen, bzw neue Beiträge eingefügt werden? Hast du dir mal überlegt ein Blogsystem, oder ein CMS anzugucken?
-
Zitat
Du willst also das Design nur noch in html und Css umgewandelt haben? Hab ich das so richtig verstanden? Sollen da regelmäßig Änderungen, bzw neue Beiträge eingefügt werden? Hast du dir mal überlegt ein Blogsystem, oder ein CMS anzugucken?
führen bzw auf dem laufenden halten kann ich, das mache ich selber, aber eben wie ich eine seite überhaupt aufbaue das weiß ich nicht, mir wurde von meiner freundin wie bei benni eben die homepage erstellt, nach meinen wünschen und sie hat eben nur das layout gemacht, alles andere mach ich selber, habe eben nur keine ahnung wie ich so ein layout baue und dies dann verknüpfe damit man alles anklicken kann ich will keinen baukasten, wenn sich hier jemand anbietet mir ein layout zu bauen soll sich bitte melden aber alle anderen ratschläge wie "nimm einen baukasten" oder mach das so oder so habe ich kein interesse, bitte. wer würde mir ein layout bauen und dieses dann auch verlinken und die nächsten seiten erstellen, führen weiterhin würde ich sie.
-
-
Ich mag diese Baukästen auch nicht, das nebenbei, aber ein CMS ist kein Baukasten. Man kann dort eben viel komfortabler Aktualierungen vornehmen und neue Infos einstellen. Man würde da ein sogenanntes Template erstellen und sämtliche Seiten und Unterseiten würden dann das Design bekommen und automatisch wäre alles richtig verlinkt.
Natürlich geht es auch ohne, macht aber bei der Erstellung ungleich mehr arbeit, weil man alles per Hand machen muß. Deswegen meine Fragen. Wenn es wirklich nur was Kleines ist, dann braucht man nicht lange, das wäre für mich auch ok, ein größeres Projekt würde ich aber einfach nicht machen, aufgrund schlechter Erfahrungen, zu wenig Zeit usw.
-
Auch von mir noch der schon mehrfach genannte Tipp:
Schau dir Joomla oder Wordpress an, probier ein bischen rum und tob dich aus
a) lässt du dir eine Seite bauen für wenig Geld, hast keine Ahnung von der Materie und weisst auch nicht, welche Technik im Hintergrund genutzt wird (nur statisches Html und CSS, ein CMS, Javascript, PHP), so sind das meist recht schnell tote Seiten...
die Pflege ist dauerhaft aufwändiger als das Erstellen und das wird kein Aussenstehender über einen langen Zeitraum für wenig Geld leisten,b) gibt es Unmengen freier Templates, mit denen du testen kannst ohne viel Ahnung zu haben (bitte auf Copyright und Lizenzen achten). Anleitungen gibt es online auch jede Menge,
c) ist es deutlich einfacher, jemanden mit etwas Ahnung um Hilfe für konkrete Probleme zu bitten (wenn du nicht weiterkommst, die Technik streikt oder das Layout nicht hinbekommst) als ein komplettes Projekt erstellen zu lassen.
Gerade, wenn du schon alles in die Wege geleitet hast - es tut deinem Webspace doch nicht weh, wenn du ein bischen probierst
Viele Grüße
Stefanie -
Zitat
also diese Baukästen sind meiner Meinung nach Schrott.
...Hallo,
ich finde, das kann man nicht so pauschal sagen.
Ich habe meine Homepage bei nPage erstellt und bin höchst zufrieden. Anders als manche andere Anbieter ist dieser Dienst sehr modern und bietet einen tollen Service. Anfangs hatte ich auch keinerlei Ahnung und hatte mir eine Design-Vorlage aus 300 ausgesucht, mittlerweile habe ich mein eigenes erstellt und die Werbung komplett abschalten lassen. Ansonsten ist alles kostenlos, auch die vielen Zusatz-Features und 300 MB Speicherplatz.Liebe Grüße
Julia und Julchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!