Mit Welpen nach Deutschland-was brauche ich?
-
-
Soweit ich weiß ist es doch so, das ein welpe nur die impfungen zur einreisen haben muß die dem alter entsprechend sein müssen oder?
Und chippen ist auch pflicht.
Aber wenn die Tollwut schon sein müßte, dann muß sie doch mindestens1Monat alt sein oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Welpenimport ist ja nicht das Problem.
Problematisch wird es einfach dann, wenn der Welpe schon da ist und man dann reisen möchte, bevor die erforderlichen Wartezeiten rum sind.Ich würde einfach nicht über die Grenze gehen. Weil meist wird man nicht kontrolliert, wenn aber doch, dann sieht es eben schlecht aus. Passiert das auf der Hinreise, kann man ja noch umkehren, bei der Rückreise steht aber Quarantäne an.
LG
das Schnauzermädel -
Wenn der Welpe dann 13-14 Wochen alt ist, dann ist er doch eh schon gegen Tollwut geimpft? Das wir doch normalerweise mit 12 Wochen gemacht?
Und die anderen Impfungen sind an der Grenze eh egal, BRAUCHEN tut man da nur die Tollwutimpfung.
Nachdem wir unsere Welpen immer knapp vor dem Urlaub geholt haben, sind war dann immer 2-7 Tage später ab nach Österreich. Wir fahren bis zu 4 mal im Jahr von Frankreich durch die Schweiz und dann nach Österreich. Nach den Impfpässen hat uns nie wer gefragt. Wenn ich sie mit unseren Reisepässen mitgegeben habe, wollte man sie nicht mal anschauen.
-
Nein, meine wurde zb erst mit 16 Wochen gegen TW geimpft weil sie die nicht zusammen mit dem rest impft
-
Danke auf jedenfall für die zahlreichen Antworten, jetzt blick ich schon eher durch
!!
...also "illegal" würde ich es eher nicht machen..wobei zur Not..
Habe gestern von einer Verwandten von einer tollen Tierärztin in meiner Nähe gehört, da werde ich nächste Woche mal hinschauen und ihr bezüglich Tollwutimpfung etc. mal Löcher in den Bauch fragen.
Also der Welpe wäre dann 13-14 Wochen alt und wenn er mit 12-13 Woche die Impfung bekommt, sollte es ja kein Problem sein, oder? Hab nur irgendwo gelesen, dass 21 Tage oder so seit der Impfung vergangen sein müssen, bevor man mit dem Welpen nach D reisen darf.
LG
-
-
Zitat
Nein, meine wurde zb erst mit 16 Wochen gegen TW geimpft weil sie die nicht zusammen mit dem rest impft
meine wurde auch 'getrennt' geimpft, allerdings mit 12 wochen bzw. 13 wochen (tollwut)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!