Mein Dobi will mich ständig knappen

• Wir gehen täglich 2-3 Stunden am Stück raus spielen mit ihm und rennen auch mit ihm.

Wir schimpfen dann mit ihm und setzen ihn auf sein Platz wenn er uns anbellt oder knappt.

Nur nach 1 Minute steht er wieder da.

• Zitat

Wir gehen täglich 2-3 Stunden am Stück raus spielen mit ihm und rennen auch mit ihm.

Wir schimpfen dann mit ihm und setzen ihn auf sein Platz wenn er uns anbellt oder knappt.

Nur nach 1 Minute steht er wieder da.

Angeleint oder offline ?
    Macht ihr draußen Gehorsamkeitsübungen ?

• Ohne Leine in einem großen Feld er entfernt sich aber nicht von uns er kommt nicht auf die Idee das er mal selber sich etwas entfernt.

Viel Gehörsamskeitübungen machen wir nicht viel draußen eher in der Wohnung.

• Zitat

Wir gehen täglich 2-3 Stunden am Stück raus spielen mit ihm und rennen auch mit ihm.

hallo,
    erstens ist euer hund total überdreht, ihr puscht ihn hoch, 2 bis 3 std. am stück draußen spielen und rennen, ist meiner meinung nach für den kleinen viel zu viel.

wenn er zuhause so aufdreht und ihr ihn schimpft usw. findet der gefallen an dem tollen spiel. ;) er denkt, dass ihr das auch klasse findet und dreht noch mal auf.

gruß marion

• So aus der ferne, vor meinem Monitor, hab ich den Eindruck das euer Dobermann nicht ausgelastet ist.
    Macht draußen Such-Spiele mit ihm.
    Apportieren üben.
    Bringt ihn in Kontakt mit Artgenossen.
    Lasst ihn gar nicht mehr auf Couch und Bett.
    Macht alle Übungen draußen, im Haus soll Ruhe sein.
    Wenn er so etwa ein Jahr alt ist, fahrt mit ihm Fahrrad.

Nur aus persönlichem Interesse:
    Wieso habt ihr euch für einen Dobermann entschieden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!