Was will sie nur / oder wieviel BEschäftigung braucht sie?
-
-
Hallo Ihr lieben Welpenbesitzer,
geht es euch auch so, dass ihr manchmal einfach nicht wisst was eure kleinen Rabauken gerade wollen. Bei mir ist jetzt gerade so eine Situation. Ich war gerade noch mit Kara draußen und da sie nicht machen wollte bin ich ihr die Straße einmal rauf und runter gelaufen, davor war sie bestimmt auch schon 2 Stunden wach. Nun müsste sie doch eigentlich totmüde sein, aber nein sie sitzt vor mir und quietscht. Gibt es auch das Phänomen das Hundewelpen zu aufgedreht sind und deshalb nicht zur RUhe kommen ?
GIbt es eine Faustregel in welchem ABstand die Welpis schlafen sollten und wie lange? Und gibt es eine Faustregel wieviel man mit den Kleinen machen darf? Kara ist nun 10 1/2 WOchen , wir gehen mit ihr 2 mal in den Park , immer so 20 Minuten (sie läuft ja nicht die ganze Zeit) Dann natürlich etliche MAle in den Garten zum Pipi machen. Dann mach ich so 2 Mal am Tag Übungen (also Sitz etc. ) dann zwischendurch kuschel oder Spielrunden.
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben wieviel man mit den Kleinen überhaupt machen darf!
ICh möchte natürlich keinen überdrehten Hund der ständig auf BEschäftigung wartet. Daher achte ich schon darauf, dass wir sie tagsüber zeitweise ignorieren, sie nicht immer Spielzeug etc. bekommt!
Wäre echt dankbar für einen Rat!°
LG Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallochen!
Unser kleiner hat auch verschiedene Schlafphasen,dh am abend ist er überwiegend wach und vormittags verpennt er die meiste zeit....nachtruhe ist von 22uhr bis 6uhr wenn wir arbeiten müssen und am wochenende bis 8uhr
übungen haben wir so 3mal am tag 5min gemacht...jetzt baue ich es beim spielen mit ein
gassirunde sind immer so 15min mind im 2Std-takt
wenn meiner überdreht ist,verlasse ich das zimmer so lange bis er ruhig wird
und wenn ich meine,ich muß im haushalt sachen erledigen,ohn dass er hinterher rennt,dann kommt er in sein welpengehege,natürlich verucht der herr mich umzustimmen und winselt,aber ich ignoriere das und dann ist auch bald ruhe
-
HuHu,
eine Faustregel gibt es wohl nicht. Da ist jeder Hund anders. Meine hat als sie ganz klein war wirklich recht wenig geschlafen (kam mir immer so vor). Dafür schläft sie nun mit 5 Monaten deutlich mehr. Ab halb 8 legt sie sich Abends hin bis morgens um 9. Und dann Tagsüber nach jedem Spaziergang ca. 1/2 - 1,5 Stunden.
Und ja, Hundewelpen können überdrehen. Bei meiner zeigte es sich immer dadurch das sie uns meistens geknabbt hat wenns ihr nun zuviel war. Oder sie hat stundenlang gekaut.
Wenn du meinst nun ist Nachtruhe dann lasse auch Ruhe walten. Ignoriere sie und irgendwann merkt sie das um die Uhrzeit eh nichts mehr läuft. Meine schläft auch nicht ohne Grund ab halb 8

Würdest du denn sagen du machst genug mit ihr? Kommt sie dir unsausgelastet oder überdreht vor? Das kannst nur du sagen. Beobachte sie einfach ein bisschen. Mach morgen mal ein bisschen weniger und dann vll ein bisschen mehr, bis ihr das richtige Maß gefunden habt. Oder aber sei konsequent und "zwing" sie zur Ruhe wenn Ruhe ist.
Liebe Grüße
-
ich finde es klingt gut, wieviel ihr macht
und ja, auch hunde können durch action aufgedreht sein, wie kleine kinder, gerade, wenn sie müde sind. dann besser ignorieren oder wenn dir das zu schwer fällt, was kauen lassen.
-
Für mich hört sich das ganz vernünftig an. Hör auf dein Bauchgefühl, weniger ist oft mehr

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!