zu fremden menschen rennen, pubertät??

• halli hallo,

ich habe eine kurze frage...seit 3 tagen ist spikey total errückt :) (8 Monate)
    seitdem wir ihn haben läuft er eig. immer ohne leine! hat auch zurückkommen etc alles beherrscht, nun seit 3 tagen, läuft er wenn er einen anderen menschen sieht plötzlich los und lässt sich von nichts mehr davon abbringen diesen menschen zu begrüßen und vor mir wegzurennen :( was ist los? :???: :sad2:

• Spikey hält sich nun für groß und selbständig genug, um mal abzuzischen und nicht mehr bei Frauchen zu bleiben. :D
    Kein Grund in Tränen auszubrechen. Wenn ihr bisher nicht viel üben mußtet, nun ist es an der Zeit, die Schleppleine, das Rückruftraining und das Leinelaufen zu trainieren. Und immer üben, üben, üben...

Gruß
    Petra

• danke dir :) hab mir heute schon ne schleppleine besorgt!
    hoffentlich rennt er nichma zu den falschen leuten und will die widl begrüßen, das kann auch böse ins auge gehen -.- :zensur:

• Das würde meiner mit 2 Jahren noch gerne machen, aber inzwischen weiß er dass man das nicht darf/soll. Einfach viel üben, evtl mit Schleppleine, dann wird das schon.
    Man darf nicht erwarten dass ein Hund in allen Entwicklungsstadien funktioniert, da ist dein Hund ganz normal!

• bei meiner kam das auch so plötzlich! :roll:
    wir üben inzwischen so: wenn leute entgegen kommen, muss sie mit "warte" am wegrand sitzen bleiben (klappt inzwischen auch auf entfernung - bis dahin ranrufen, mit schleppleine absichern). wenn sie zu den leuten schaut, gibts ein "ist gut" und wenn sie dann zu mir schaut ein leckerli.
    teilweise setzt sie sich jetzt schon alleine hin, wenn sie jemanden sichtet. :jg:
    muss natürlich nicht mit sitzen sein, hab aber die erfahrung gemacht, dass die leute auch sehr positiv drauf reagieren...

• ja hab heute auch angefangen. auch mit dem kommando sitz wenn leute kommen is wohl am besten, hab ich schon von vielen leuten gehört.
    da hund trotzdem schaun kann und ich auch was davon hab :D
    tzzz das die kleinen so böse sein kann, grad liegt er so süß da und schläft :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!