Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Angst vor Fremden
-
-
Hallo an alle Hunde- Freunde
Habe da ein kleines problem mit unserer Hündin sie ist ein Aussi- Berner Mix und ist 14 Monate jung. Das Problem ist das sie häufig angst vor Fremden hat egal ob sie zu Besuch kommen oder wir sie beim spazieren gehen treffen und ihre Anst zeigt sie indem sie ihren Schwanz einzieht und die Ohren anlegt sich klein macht und einfach nur weg will. Sie bellt nicht und knurrt nicht, wir haben sie mit 8 Wochen gekauft und hat auch nie schlechte erfahrungen gemacht und wo sie kleiner wahr konnte sie von Fremden Leuten nicht genug kriegen und auf mal über nacht will sie einfach nur weg und wie gesagt nicht bei jedem und da wird ein Spaziergang manchmal echt streßig. Wenn mir jemand mal ein paar tipps geben könnte würde ich mich sehr freuen. Ach noch etwas zum Hundewesen sie ist sehr sensibel.
Vielen Lieben Dank im voraus Thorsten ('
') -
30. Januar 2010 um 18:53
schau mal hier:
Angst vor Fremden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Seid ihr in der Hundeschule gewesen? Ich frage wegen Sozialisierung...
-
Hallo! Ja von klein auf in der Welpen Klasse angefangen bis Heute gegenüber Hunden ist sie immer freundlich egal wie groß oder klein die sind da hat sie keine Angst nur bei manchen Menschen ergreift sie die Flucht was mich ja nicht Stört wenn sie im Feld nicht auf jeden zu rennt aber an der Leine ist das echt blöd wenn sie einfach nicht weiter geht weil sie angst hat selbst wenn der fremde sie garnicht beachtet.
-
Weißt du denn wie sie die ersten 8 Wochen in ihrem leben verbracht hat?
Unsere hat nämlich auch oft Angst vor Fremden und ist sehr unsicher...Unser Trainer meint, dass könnte daran liegen, dass sie in den ersten Lebenswochen sehr wenig Kontakt zu Menschen oder anderen Tieren hatte.
Sie lebte in Bosnien auf einem kleinen Hinterhof mit ihre Mutter und ihrem Bruder und wurde nicht wirklich beachtet, oder halt nicht gerade zimperlich behandelt...

-
Ja sie war von anfang an mit Menschen in kontackt, sie konnte überall mit hin und hatte auch als sie klein war nie angst vor Menschen sie lebt mit uns im Haus schläft bei uns im Haus. Aber manchmal hat sie eben schiß und manchmal nicht .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist bei uns auch haargenau so. Max hat von Welpe an nie schlechte Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht. Er ist zur Sozialisierung überall mit hin, kennt Einkaufszentren, Bus, Bahn, Erwachsene, Kinder, und und und .... als Welpe hat er alle Menschen geliebt.
Dann kam er in die Pubertät und hatte insgesamt 3 Schübe bezüglich Fremden. ... einmal mit ca. 8-9 Monaten, dann so mit 13-14 Monaten und nun ist er 25 Monate und hat auch seit ein paar Monaten wieder Probleme mit Fremden.
Bei ihm zeigt sich das leider dadurch, dass er nach vorne geht, bellt, knurrt. Wir unterbinden das strikt. Er ist ein unsicherer Hund aber nicht ängstlich. Bei einem ängstlichen Hund würde ich es vielleicht über schönfüttern probieren ... sie langsam an die Fremden ranführen, etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!