Hund hat komische Maus gefunden, was nun????
-
-
Sie geniesst die Zeit...wuschelt herum, frisst Karotten, Salat und Nüsse und Hafeflocken....hat schon tausend mal ihr Geschäft erledigt...und huscht durch den Stroh....dann schläft sie wieder und ist nachts total aktiv :). Morgen ruf ich dort mal an und frag was ich damit machen soll...Vorhin ging ich spazieren und fand ein Mauseloch, dort wo ich sie gefunden hab...evtl. könnte ich sie direkt dort wieder aussetzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, kannste leider nicht mehr. Das Mäusi riecht nicht mehr wie seine Sippschaft, sie würden es nicht mehr akzeptieren.
Nun kannst Du überlegen:
Mausi rauslassen - es wird wohl erfrieren oder zwei, drei Monate päppeln und dann rauslassen, wenn der Boden nicht mehr gefroren ist. Eventuell findet es dann Mäuseanschluss und lebt glücklich bis an sein Ende .. -
schön zu lesen dass es dem Mäuschen besser geht
Bin gespannt was bei deinem Anruf rauskommt.
Bitte berichte weiter!
PS: Könntest du das Mäuschen denn zur Not (siehe Mollrops) behalten???
lg PollyNixe
-
So, ich hab nun heute morgen dem Tierspital und Affangstation für Wildtiere angerufen...sie meinten, dass ich die Maus unebdingt wieder rauslassen soll, sobald sie sich erholt hat. Am besten in der Nähe wo ich sie gefunden hab und wo es evtl. eine Scheune in der Nähe hat...
Ich werde mich wohl morgen von meiner verabscheiden müssen...dann darf sie gesund und munter zurück in die weite Welt -
Gibts denn da in der Nähe wenigstens eine Scheune oder Unterstand
-
-
ja, Bauernhöfe mit Stall etc... auf meinem Bauernhhof kann ich sie nicht freilassen, wir haben zu viele Katzen im Stall
-
prima
na dann kann man dem Mäuschen nur alles gute und keine Begegnun mit euren Katzen wünschen
lg PollyNixe
-
naaaa suuupperrrrr....Die Maus ist raus und zwar......IN MEINER WOHNUNG!!!
die war nun 3 Tage da drin und hat er nie geschfft aus diesem Behälter rauszukommen... (der ist ganz glitschig und hoch)...sie war auch eher ruhig und machte keine grossen Anstalten da raus zu wollen....und nun wollte ich sie gleich raus in den Garten bringen....da ist der Behälter leer
Meine Mitbewohnerin und ich (WG), können uns einfach nicht erklären, wie das passiert ist.... jetzt müssen wir sie halt suchen...ist ja leider nicht das erste Mal, dass wir ne Maus in der Wohnung haben -
Ohje, hoffentlich findet ihr sie.
-
Hihi, die lässt es sich bei euch gut gehen
Es gibt im Handel lebend Mausefallen. Nutella mögen sie sehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!