Hund hat komische Maus gefunden, was nun????
-
-
Ehm...wir sind soeben nach Hause gekommen und zwar mit einer komischen Maus, ich dachte zuerst es sei in Maulwurf...
Und zwar hat Sarro plötzlich im Schnee innegehalten und in einer Schneegrube lag eine sehr apathische Maus...die war ganz geduckt und bewegte sich kaum....Es ist nun wie sich herausgestellt hat eine Feldmaus...doch woher kommt denn diese Feldmaus? Bei uns ist der Boden tootal zugefroren und wir haben knie tiefen Schnee...jedenfalls hab ich sie in den Schal mitgenommen und Zuhause angekommen, war sie immer noch halb tot...nun hab ich ihr Karotten und Salat gegeben und sie frisst, als ob sie seit Jahren nicht mehr gefressen hätte, wobei sie zwischnedurch z.T. wie epileptische Anfälle hat...jedenfalls zittert der ganze Kopf ganz laut....was soll ich nun damit tun????? Hat jemand Erfahrung??? Ich dachte, ich könne sie doch wieder frei lassen...aber wo? Im Schnee???
Ich weiss nicht, ob das das richtige Forum ist, ich konnte kein anderes finden...falls nicht, bitte ich drum es in das richtige zu verschieben.... bin gerade ziemlich weg vom Fenster -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat komische Maus gefunden, was nun????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geh zum Tierarzt! Der kann dir sagen, was zu tun ist! Es könnte eine Erkältung durch die Kälte sein, vielleicht wurde sie von einem Tier angegriffen und hat innere Verletzungen und vielleicht ist sie auch einfach nur alt...
-
ich kann es dir nicht sagen - vielleicht hat sie ein problem mit den nerven.
ich habe den einen tag auch eine kohlmeise gefunden (oder eher erna hat sie gefunden) die habe ich auch in der hand zugedeckt zu einem shcönen ort gebracht (sie ist leider in meiner hand gestorben
)
wenn du keine ruhe hast, dann geh zum tierarzt und lass ihn mal schauen.
-
hallo!
toll dass du sie mitgenommen hast
hier mal auf die schnelle
http://www.zuerchertierschutz.…lle/wer-hilft-weiter.html
da gibts u.a ne nummer für wildtiere, vielleicht wissen die weiter
oder notfalls TA odr die Tierklinik, die sind auch oft auf Wildtiere eingestellt
Viel erfolg!
Berichte bittelg PollyNixe
-
Oh danke für diese Internetseite, werde gleich am Montag mal tel und nachfragen...die Maus scheint sich im meinem Wäschekorb wohlzufühlen, sie wieder total fit, kann sie nicht mehr berühren wie vorhin...hab ihr ein Schälchen Wasser dazugestellt....ich glaube, dass sie sich draussen wirklich verirrt hat und halb verfroren und ausgehungert war bei diesen Minustemperaturen....Mal schaun....
-
-
Wäschekorb . . . Maus drin . . . nicht mehr lange !!
Pass auf, wenn du sie nicht in der Wohnung haben möchtest - die können durch die kleinsten Ritzen schlüpfen
Gruß Terrier-Lady
-
ne, das ist so ein Plastikwäschekorb ohne Löcher und ist recht hoch...sie hat es schon versucht, aber keine Chance...hab nun Stroh vom Stall reingetan und Wasserr...da schein sie sich darunter wohl zu fühlen...
-
Zitat
wobei sie zwischnedurch z.T. wie epileptische Anfälle hat...jedenfalls zittert der ganze Kopf ganz laut....
Kann es sein, dass die mit den Zähnen klappert? ... dass machen meine Ratten manchmal.. Gründe kann das viele haben, aber in deinem Fall würde ich am ehesten auf Stress oder Schmerzen tippen.
-
jaa genau...so klingt es...
-
Und, was macht das Mäuschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!