Fleischdosen von Futterfleisch24
-
-
Hallo!
Da ich meine nächste Fleisch-Bestellung bei futterfleisch24 tätigen möchte, hab ich mir auch mal die Dosen näher angeschaut, die sie anbieten. Béla bekommt ja derzeit noch Fertigfutter (bis er ausgewachsen ist). Zur Zeit Josera, aber diese Dosen da lachen mir dann doch ziemlich an. Der Preis ist ja nun wirklich nicht hoch.
Ich überlege jetzt, ob ich ihm nicht diese Dosen geben soll, bis ich mit Barfen anfange bei ihm. Aber dazu erstmal noch meine 2 Fragen:
1) Wenn man die Bilder der Dosen vergrößert sieht man an der rechten Seite die Zusammensetzung. In der ersten Zeile steht Fleisch und danach irgendwas was man nicht mehr lesen kann. In der zweiten Zeile pflanzliche (...Nebenerzeugnisse, vermute ich mal). Wenn doch nur 5% Nudueln/Möhren drin sind, warum steht das dann nicht so drauf? Ist das irgendwas rechtliches, sodass man es nicht darf? Sonst würde ich doch annehmen, dass man auch das draufschreibt was drin ist. Außerdem steht dasselbe komischerweise auch bei den Reinfleischdosen drauf. Da sollte laut Beschreibung doch nur Fleisch und das Mineralstoffgemisch drin sein.
2) Sind die Dosen, und wenn ja, welche davon, überhaupt für einen noch wachsenden Hund geeignet? Und wieviel müsste man füttern. Ich habe schon versucht mich irgendwie durch den kcal-Bedarf eines Junghundes zu googeln, aber so ganz schlau wurde ich daraus nicht.
Ich habe dort mal angefragt, wie denn die einzelnen Werte der Dosen genau sind und habe das hier als Antwort bekommen: (Ich hoffe, ich darf das hier einstellen. Es war zwar eine private EMail, aber es ist ja kein geheimer Inhalt, den kann ja jeder mit einer simplen Email erfragen)EDIT: Da hast Du zwar recht, aber dennoch dürfen private E-Mails grundsätzlich nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden.
LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zusammensetzung ist etwas schwirig da die Industrie z.b. die chemischen inhaltstoffe gar nich drauf schreiben darf (gesetzlich verboten)
Das Futter sollte ohne künstlichen Aroma, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe sein!
Der Fleischanteil so hoch wie möglich. bei Nassfutter wäre es am bestten alles über 60%
und Die Dose sollte innen Beschichtet sein da bei unbeschichteten Dosen eine hohe gefahr für eine Schwermetall vergiftung besteht.
-
Zitat
Die Zusammensetzung ist etwas schwirig da die Industrie z.b. die chemischen inhaltstoffe gar nich drauf schreiben darf (gesetzlich verboten)
Welche Stoffe sind denn das, die ein Hersteller in der Deklaration nicht erwähnen darf?
LG Eva
-
Also ich danke für die Antworten, aber so wirklich hat das meine Frage nicht beantwortet
1) Wenn doch nur Möhren und Nudeln drin sind, warum steht dann pflanzliche Nebenerzeugnisse auf der Dose und nicht "Möhren und Nudeln"?
2) Steht oben, darauf wurd nicht eingegangen
-
Diverse "E" stoffe z.b. können die großfirmen wie z.b. Royal Canin, Pedigree, Eucanuba, Chappi usw. nicht garnatieren das im Futter keine Genmanipulierten lebensmittel enthalten sind.
Diverse Gemschakverstärker und Aromastoff
damit man die Schlachtabfälle nicht rausschmeckt und riecht.Natriumhexametaphosphat
wird verwendet in den Industrien einschließlich Ölfeld, Papierherstellung, Gewebe, färbendes Drucken, Erdölchemikalie, Leder und Baumaterial etc. als Wasserenthärter, Schwimmaufbereitungmittel, Dispersionsmittel, Hochtemperaturbindemittel und Zusatz, Qualitätsmodifizierfaktor, Wertregler, metallisches Ionencheliermittel und sperrig seiendes Mittel und usw.Was hat so ein Mittel in der Tiernahrung verloren
(EUKANUBA PRODUKTE ADULT MITTELGROSSE RASSEN NORMALE AKTIVITÄT)Fructo-Oligosaccharide
ist z.b. ein Mittel das Bestandteile im Darm aufteilt die er normalerweise nicht verdauen kann !!! (Papier, Holz, usw.)
Warum ist das in einem Hundefutter das nur mit Nastürloichen und schonenden Verfahren verarbeitet wird, wie die Werbung immer sagt -
-
Lies mal deine Bestandteile auf der Verpackung des Hundefutters durch, jedes Produckt das du nicht kennst googlest du oder giebst es im Wikepedia ein - aber Vorsicht es gibt böse überaschungen
-
Das beantwortet aber nicht die Frage, welches Inhaltsstoffe ein Hersteller nicht deklarieren darf.....
LG Eva
P.S. In meinem Futter ist keine Chemie enthalten und auch keine geheimnisvollen Bestandteile, die ich googlen müsste und mit der Frage der TS hat das nun alles gar nichts zu tun!
LG Eva
-
Zitat
Diverse "E" stoffe z.b. können die großfirmen wie z.b. Royal Canin, Pedigree, Eucanuba, Chappi usw. nicht garnatieren das im Futter keine Genmanipulierten lebensmittel enthalten sind.
Von diesen Herstellern, und deren Futtersorten sollte man auch die Finger lassen, und von noch in paar mehr.
-
Danke Eva
Ich dachte schon ich bin nur zu blond um den Zusammenhang zu sehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!