Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rettet ihn vor mir!!!!!
-
-
Zitat
:boxen2:Was kann man denn da tun? Schleppleine dran und provozieren? Leckeres Essen verteilen?
Jup, genau so würde ich es machen - viel Erfolg dabei
Und dazu noch das "Nein" ein wenig üben

-
8. Februar 2010 um 18:53
schau mal hier:
Rettet ihn vor mir!!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Er hatte einen super Ausflug.
Frauchen hat soviel Spaß gemacht, wie sie versucht hat ihn zu fangen.
Bo, ey, das machen wir jetzt öfter.
Das "denkt" dein Hund zur Zeit.
Versuch es doch mal mit weg rennen, vor ihm und nicht hinter ihm her. Dann "denkt" er, Mist, was macht die Alte, nichts wie hinterher.
Ich glaube, daß ist wirkungsvoller.
Wenn Du ihn dann hast, kommentarlos anleinen und weiter spazieren gehen. Aber konsequent Leinenpflicht bis zu Hause. Das ein paar Mal und er sollte verstanden haben.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Und was tut man, wenn das auch nicht wirkt....vor dem Hund wegrennen, er nicht hinterher kommt und dann alleine seine Runden dreht ???
-
@fox: schau mal eine seite weiter vorn ganz unten, was ich geschrieben habe. zwei möglichkeiten... keine patentrezepte, da jeder hund anders ist, sondern nur möglichkeiten.
-
Zitat
@fox: schau mal eine seite weiter vorn ganz unten, was ich geschrieben habe. zwei möglichkeiten... keine patentrezepte, da jeder hund anders ist, sondern nur möglichkeiten.
Danke schoen.
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
Bin jetzt aber vielleicht auch nicht im richtigen Fred, denn ich habe nicht das Problem mit dem "Staubsaugen", sondern dem phasenweise Abhauen.
Diese Phase dauert dann ein paar Tage an und dann ist wieder fuer eine lange Zeit Ruhe.In so einer Phase befinden wir uns gerade wieder seit 3 Tagen. Es ist immer ein bestimmter Punkt, an dem ich aufpassen muss. Vorgestern war ich ich "Hans guck in die Luft" und wechhhhhh war der Hund, gestern habe ich aufgepasst und heute war sie so pfiffig, dass sie mich vor diesem Punkt im Schweinsgalopp ueberholt hat und gleich weitergelaufen ist.
Fuer gewoehnlich wartet sie an besagtem Punkt von alleine, oder ich brauche sie nur einmal rufen und mit der Leine klimpern, dann wartet sie darauf angeleint zu werden.
Gehen mit ihr aber die Pferde durch, hilft kein Rufen (der Hund ist dann komplett taub), kein Leckerlie, kein Umdrehen, kein Weggehen, kein gar nix. Hab dann keinen Hund sondern einen Esel !!!
Ich koennte dann nach Hause gehen und warten bis der Hund wieder auftaucht, denn das tut sie (allerdings erst, wenn sie genug hat und nicht weil ich nicht mehr da bin und sie ignoriert habe). Haben wir auch schon mal probiert mit Weggehen und Ignorieren. Da es mir aber nicht lieb ist, das Foxi alleine durch das Dorf zieht (von wegen Vergiftungsgefahr), gehe ich lieber hinterher und klar, die Zicke macht ein Spiel drauss und wartet an jeder Kurve und guckt, ob ich auch komme und ich Dussel tue das auch noch
Werde mir mal etwas "quietschiges" mitnehmen, denn das koennte das einzige sein, was eventuell hilft.
-
Foxoulla und irgendwelche Fortschritte?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich kann Dein :zensur: nachempfinden.
In gewissen Situationen hätte ich meinen Allesfresser auch mal gerne sonstwohin getreten, besonders wenn er mitten in der Nacht wieder Durchfall hatte und leidend in der Ecke lag, weil er am Nachmittag unbedingt dieses tolle Taschentuch mampfen musste.Da hilft wirklich nur Langmut und Pokerface und Schleppleinentraining, seufz. Ich füttere meinen Hund zudem seit einiger Zeit nur noch unterwegs und mittlerweile spuckt er brav nahezu alles aus, was er aufnimmt (und er nimmt wirklich alles ins Maul, was annähernd essbar aussieht), weil er dafür tolle Leckerlis bekommt.
Es ist so eine Art Spiel für ihn geworden, die Dinger aufzuheben, mich dabei grinsend anzugucken und sie demonstrativ wieder auf den Boden zu spucken. Aber mir ist das egal, solange er den Dreck nicht runterschlingt und abends dann wieder schlimme Bauchschmerzen hat...Hundertprozentig kann man so eine Freßmaschine wohl nie vom Müllschlucken abhalten, man muss halt immer extrem aufmerksam sein und ewig lange dran arbeiten, bis es klappt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!