-
-
Kennt ihr diese Spaziergänge, die entweder so toll oder so ätzend waren, dass man sie bestimmt nicht mehr vergisst? Ich musste das heute so denken, als ich nach Hause kam. Die letzten tage waren unsere Spaziergänge sowas von entspannt, Jeppe hört wieder ganz toll und wir lieben Schnee. Und dann kam der heutige Tag. Alles fing damit an, dass Jeppe eine Fährte fand und losrannte. Gott sei Dank kommt er immer wieder, aber das hieß dann heute Flexileine. So, dann sammelten wir auf halber Strecke einen einsamen Hund ein, weit und breit kein Besitzer, ich nur mit Flexileine. Ein anderer HH erklärte mir dann, wo ungefährt der Hund wohnt (verdammt weit weg) und ich stapfte mit ihm ohne Leine (er kam glücklicherweise mit) und Jeppe durchs Schneegestöber, mindestens eine Stunde, wie gesagt, der Weg war weit. Auf dem Weg trafen wir dann zwei Frauen mit kleinen wuscheligen Hunden, freilaufend. Jeppe bellte den einen an, schimpft die andere Frau, ich solle gefälligst meinen Hund halten, nicht das der ihren angreift. Hallo? Meiner war angel#eint, ihrer nicht und meiner machte keine Anstalten, ihren "anzugreifen". So, dann kam uns irgendwann ein Auto mit dem Besitzer de#s herrenlosen Hundes entgegen, der meinte, er hätte ihn schon seit VIER! Stunden gesucht. Später traf ich dann noch eine Bekannte, deren Hund frei lief, Jeppe da auch wieder und die mich dann anblaffte, Jeppe solle nicht zu ihrem Hund, weil der eine Wunde am Kopf #habe. dabei war ihr Hund zu Jeppe gerannt und pöbelte ihn in einer Tour an, woraufhin sie meinte, Jeppe sei ja eh ziemlich dominant. Ich nur so :
Und dachte bei mir: Was für ein komischer Spaziergang. Aus dem Spaziergang habe ich gelernt, nun immer eine Ersatzleine mitzunehmen, denn es war mittlerweile das dritte Mal, dass ich einen Hund mitgenommen und dem Besitzer wiedergebracht habe. Erzählt mir bitte auch von solchen komischen Tagen, an denen irgendwie alles komisch ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kennt ihr diese Spaziergänge, die entweder so toll oder so ätzend waren, dass man sie bestimmt nicht mehr vergisst?
Jaaaa-haaa!!
Ich war 2004 mit meinen beiden Hunden und dem Hund meiner Nachbarin in Grafenwoehr im Manoevergelaende gegen Spaetnachmittag joggen.
Bin mit dem Auto dorthin in die Pampa, Auto abgestellt und losgejogged. Nach ein paar Kilometern sind alle 3 Hunde ploetzlich vom Waldweg ins Gebuesch gesprungen......2-3 Minuten spaeter kamen sie wieder hinausgestuerzt aus dem Wald.....mit einer Wildsau in Rage an den Fersen.
Also habe auch ich einen Gang zugelegt und bin blindlings in den Wald gerannt....die Hunde hinter mir her....die Wildsau dicht dahinter. Irgendwann war die Wildsau verschwunden.......und ich war mitten in der Pampa, es wurde schon dunkel, verirrt.....hatte keinen Plan mehr wo ich war, wo mein Auto steht (ist ein riesiges Areal)....also sind wir weiter durch die Pampa bis wir an eine Strasse kamen und sind dann dort entlang.....nach gefuehlten 2-3 Stunden kamen wir an einem Manoevergebiet fuer BW Soldaten an.....alles verlassen, aber eine Telefonzelle stand dort. Also hab' ich (hatte kein Geld dabei) 110 gewaehlt und dem Polizist (oder wer immer da dran ging) mein Dilemma erklaert. Dieser verstaendigte dann die Militaerpolizei. Nach ca 1 Stunde kam dann auch ein MP der uns einlud in seinen Wagen und wir machten uns auf die Suche nach meinem Auto. Der arme MP war noch planloser als ich weil er erst seit rund einer Woche in D war.
Irgendwann fanden wr dann meinen Jeep und so tuckerte ich dann verzweifelt nach Hause......verdreckt, mit zerissenen Klamotten und 3 halbtoten Hunden (halbtot vor Erschoepfung).
Mir tut heute noch dieser arme MP leid....ich muss ausgesehen haben wie eine obdachlose Pennerin....und gerochen habe ich bestimmt auch nicht angenehm
Das war mein "GassiGang from hell!"
-
Boah krass, da war meiner ja nichts dagegen! Gut, dass du es überlebt hast!!!
-
Och, da hast du heute eine gute Tat vollbracht :2thumbs:
Ich kam mal abends, im Dunklen mit Benni aus dem Büro. Wir fuhren eine Abkürzung durch die einsamen Weiden der Kühe. Im Scheinwerferlicht tauchte ein Fuchs auf, halt er war weiß? Es war eine kleine Hündin mit Leine wie sich heraus stellte. Ich stieg aus (Büroklamotten), sie sprang mich an und kniff mir kläffend ins Bein ( Feinstrumpfhose mit Laufmasche). Sie hatte Angst. Als ich ihre Leine in der Hand hatte verwandelte sie sich in ein dankbares Hündchen und sprang sogleich zu Benni ins Auto. Also kehrte ich um und lieferte sie im Tierheim ab.
Auf dem Heimweg fuhr ich die selbe Strecke. Was wenn Herrchen mit Herzinfarkt verlassen im dunklen Graben liegt?? Hund ist schon versorgt. Benni und ich suchten daher noch mal die Gräben ab, aber zum Glück lag dort Keiner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!