Er frisst Kirschen...
-
-
Hallo,
ich weiß nicht ob es gesund ist oder nicht aber mein Kleiner frisst im Garten die Kirschen die runtergefallen sind. Ab und zu spuckt er die Kerne aus, meistens frisst er die aber.
Nun meine Fragen hierzu:
Kann das irgendwelche Probleme bringen? Wieviel dürfte er von denen fressen? Macht es was mit den Kernen aus?Er will auch beim Gassi gehen Kirschen und Johannisbeeren fressen.
Wäre nett wenn ihr auf meine Fragen ne Antwort wüsstet.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, meine frisst alles an Obst was sie in den Weinbergen finden kann, Kirschen, Johannisbeeren, Erdbeeren, Brombeeren etc. Die KIrschen natürlich mit Kernen, sie werden ja nur runtergeschluckt. Das sie das alles frisst hat ihr bis jetzt (fast 11) noch nie was ausgemacht. Und lieber Obst als irgendwas anderes was so rumliegt, Gruß, Britta
-
Hallo Britta,
hat er mal Bauchweh oder Durchfall davon bekommen?
-
conny, mein früherer hund liebte kirschen über alles!! wir haben es meistens dann gemeinsam gegessen. eins für mich eins für conny (wir lagen meistens in der hängematte). sie hatte nie probleme damit. danach musste sie einfachnur ein wenig furzen aber der kot und so war normal.
-
Hi,
meiner fraß die Kirschen auch, aber jetzt sind ja keine mehr da :D!
Ob's ihm geschadet hat??
Also das Fressen war natürlich mit Kernen!
-
-
Hallo Charlysmama,
ich bin ganz neu, habe mich erst gestern vorgestellt.
Bei mir lebt auch ein Obstgourmet.
Anfangs war ich sehr vorsichtig, habe mich dann informiert und achte jetzt auf die aufgenommene Menge, da manche Obstsorten auf die Dauer die Darmschleimhaut reizen können. Es kommt dann zu Durchfällen.
Bei uns ist das nie passiert und Bruno frisst Äpfel, Birnen, Bananen, Ananas Kiwi, Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren, Blaubeeren...
Er nimmt außer Äpfeln und Kirschen nichts selbsttätig auf, von den sehr geschätzten Ananas bekommt er nur wenige kleine Stückchen.
Fallobst und Beeren finde ich nicht ungewöhnlich auf dem Speiseplan eines Caniden.Gruß,
Friederike -
Hallo nochmal.
Freut mich das meiner kein Einzelfall ist. Ich werde gleich wieder in den Garten fahren und dann werd ich ihn in ruhe Kirschen fressen lassen.
Besser als wenn er wieder vergiftet Fleisch zu sich nimmt.
-
hallo
also ich barfe ja sally und achte auch drauf das sie genug vitamine bekommt und da gehören auch kirschen zu.
mach dir keine sorgen wenn der kern verschwunden ist.raus kommt der mitsicherheit wieder.spätesten nach ein zwei tagen :wink:in diesem sinne
frau schlömer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!