Verstopfung
-
-
Hallo!
Meine kleine Maus hat heute noch keinen Haufen gemacht, was sehr untypisch ist...normal macht sie morgens einen und einen Abends...Heute mittag beim Gassi gehen, hat sie die ganze Zeit versucht zu machen, hat aber nicht geklappt...seit dem hat sie es nicht mehr probiert.
Weiß jemand, was man bei Verstopfung machen kann?Und wann wird´s beim Hund gefährlich???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei Mogli helfen rohe Möhren .
Gib ihr paar Stückchen ( nicht püriert !! ) , das könnte helfen.
Vielleicht noch ne Bauchmassage . -
Ne Bauchmassage hab ich schon gemacht, ihr tat auch nix weh...da bin ich schon mal beruhigt!
Mit den Möhren kann ich mal probieren....hab gerade noch an Öl gedacht
vielleicht?!
Aber ab wann wird es denn bei nem Hund gefährlich? Sie hatte noch nie Verstopfung, deshalb hab ich da auch keine Erfahrung mit...
-
Was hat sie denn vorher gefressen, vielleicht liegt oder lag es daran.
Ansonsten könntest du ihr einen Naturjoghurt mit etwas kaltgepresstem Öl geben und vielleicht etwas geriebenem Apfel.Ansonsten mal den TA kontaktieren und fragen.
-
Zitat
vielleicht etwas geriebenem Apfel
Wirkt das nicht eher festigend?? hab ich mal bei Durchfall gegeben
-
-
Zitat
Wirkt das nicht eher festigend?? hab ich mal bei Durchfall gegeben
Stimmt, das war keine so gute Idee mit dem Apfel, dann lass ihn besser weg.
-
Also, ich hatte ihr gestern etwas Sonnenblumenöl gegeben, den Bauch schön massiert und sie viel trinken lassen. Dass hatte dann erstmal nur den Effekt, dass sie zig mal raus musste zum Pinkeln
Gerade eben kam dann endlich der ersehnte Haufen.
Ich hab die Vermutung, dass es an einem Fleischmix lag, den sie bis gestern noch nicht bekommen hatte...ich glaub da ist der Knochenanteil höher.
Ich habe jetzt seit gut einer Woche komplett auf BARF umgestellt und jetzt bekommt sie natürlich auch Sachen, die sie vorher noch nicht bekommen hat.
Ich schreib aber alles genau auf, was sie wann bekommt, damit ich für die Zukunft weiß, was sie nicht verträgt.Kann man denn bei nem Fleisch, wo der Knochenanteil hoch ist, irgendwas dazu geben, damit sie keine Verstopfung mehr bekommt???
-
Hallo,
mir würden noch Leinsamen,Milch oder Birnenbrei einfallen.
Zum Glück hat es ja geklappt -
Danke für eure Tips.Hat ja jetzt erstmal zum Glück mit dem Öl geklappt.Kann mir denn noch jemand etwas zu meiner Frage oben was sagen?
-
Zitat
Kann man denn bei nem Fleisch, wo der Knochenanteil hoch ist, irgendwas dazu geben, damit sie keine Verstopfung mehr bekommt???
Ich würde dann weniger von den Fleischknochen, oder Fleisch mit Knochenanteil, geben.
Es könnte auch sein das dein Hund sich erst noch daran gewöhnen muß, und er es mit der Zeit besser verdauen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!