Gelegentliches Füttern von Frischfleisch!

• Hallöchen zusammen,
    ich möchte Bounty künftig ab und an mal frisches Fleisch füttern...also vielleicht so 1-2 Mal die Woche!
    Wenn ich das bisher Gelesene richtig verstanden habe, ist das Beimischen von Obst/Gemüse bei lediglich sporadischen Füttern von Frischfleisch nicht nötig, richtig? GEnauso wenig wie das Beimischen von Ölen usw!?
    Ich füttere sonst Doesenfutter, Terra Canis und Real Nature!
    Wieviel Frischfleisch kann ich ihr denn dann bei einer Portion geben?
    Sie ist 28 cm hoch und wiegt 5,8kg!
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :gut: !
    Lg Julia

• Ja das hast du richtig verstanden :-)
    Ich gebe zu den Fleischmahlzeiten einmal pro Woche auch ein Eidotter zu. Aber das war´s auch. Man sollte sich aber eher auf Muskelfleisch beschränken. Innereien und Knochen sind da nicht nötig und führen eventuell zu Problemen. (Bei den Innereien kann es zu Überversorgungen kommen und bei Knochen kann das Kotabsetzen schwierig werden)

Ich würde bei deinem Hund 120g Fleisch füttern.

Edit:
    Ahja, ich glaube es war Hummel, die mal geschrieben hat, dass man bis zu 1/5 durch Fleisch ersetzen kann. Das wären dann ca. 3 Tage in 2 Wochen :)

• brush: alles klar, vielen Dank :smile: !
    Dann werd ich doch bald mal damit anfangen...sie liebt Fleisch :D (hab ihr schon immer mal wieder ein Stückchen von meinem "Essen" abgegeben...und sie würde dafür -glaub ich- töten :D )
    Lg

Edit: also belass ich es sicherheitshalber bei 1 Mal die WOche :gut: !

• Zitat

brush: alles klar, vielen Dank :smile: !
    Dann werd ich doch bald mal damit anfangen...sie liebt Fleisch :D (hab ihr schon immer mal wieder ein Stückchen von meinem "Essen" abgegeben...und sie würde dafür -glaub ich- töten :D )
    Lg

Edit: also belass ich es sicherheitshalber bei 1 Mal die WOche :gut: !

Du willst es dem Hund roh/ungegart geben, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!