Elvis 17 Wochen ist Schizophren!?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Sorry. muss aber mal ein ganz großen OT hier rein schieben: Das ist jetzt der 2. Thread in dem ich lese, dass der Hund "schizophren" (wenn auch nicht wirklich ;) ) sein soll.
    Schizophrene Menschen haben u.a. folgende Symptome: Verfolgungswahn; Stimmenhören; Halluzinationen; beziehen alles, was in der Umwelt passiert auf sich und ihre Situation... das liegt an der Dopaminüberproduktion/ -überempfindlichkeit im Hirn und schaltet eben dieses praktisch auf super helles Scheinwerferlicht. Plötzlich ist alles für diese Personen wichtig, aufregend und bunt, bis es im weiteren Krankheitsverlauf (aufgrund von Adaptation) ein grau in grau wird und sich o.g. Symptome entwickeln. ... Ich denke nicht, dass das das Problem eurer Hunde ist.
    Was ihr denkt, das euer Hund hat, ist die dissoziative Persönlichkeitsstörung oder auch multiple Persönlichkeitsstörung genannt! OT fer'tsch. =)

• hallo,
    Khadijah: du hast recht, den Begriff sollte man nicht leichtfertig in der Ü-Schrift bringen.
    LilaElvis: ich verstehe deine Verunsicherung und du hast auch sinnvolle Tipps bekommen und machst ja vieles richtig.
    Die verrückten fünf Minuten hatte meine fast zweijährige Dame gestern auch- ich hätte sie beinahe aus dem Zimmer geschmissen. Obwohl wir kaum weniger rausgehen als bei wärmeren Wetter, meinte sie gestern Abend, sie könne die ganze Familie bespielen - bestimmt ne halbe Stunde lang war sie richtig lästig und hatte dann doch bei einem immer mal wieder Erfolg :ops: . Das heißt, es kommt immer mal wieder vor, es war ihr halt langweilig. Es ist natürlich auch ein Riesenunterschied, ob hier ein Pinscher unter Teenagern rumtobt oder bei Dir eine Bordeauxdogge unter kleine Kindern ;) .
    Das soll dir ein Trost sein, bestimmt ist es ja im Moment eh lästig und anstrengend, mit Kindern und Hund dreimal täglich rauszugehen!
    lg birgit

• Ich fütter Platinum Puppy Chicken und die Beiden vertragen es hervorragend.
    Siehe hier: http://www.futterfreund.de

Der Grosse hatte immer Probleme mit weichem Stuhl, Schuppen, das hat sich alles erledigt.
    RC würd ich nicht füttern, hatte unser Züchter damals aber auch :D

Aus welchem Zwinger kommt euer Elvis denn ???????

Wenn Bandit seinen Koller gekriegt hat, hab ich die Kinder ausm Weg geräumt und ihn wohingepackt, wo er keinen Schaden anrichten konnte. Nach ein, zwei Minuten war der Spuk vorbei.

Bandit hat allerdings ( immer noch ab und an ) die Angewohnheit, Spielzeug zu zerkauen... :sad2: wir haben schon einige Verluste hinnehmen müssen....
    Leider hat man ja seinen Augen nicht überall...der Kauwahn wird aber langsam weniger, das beruhigt mich ein bisschen :ops:

• Elvis hiess eigentlich Frodo vom Siegerhof. Raum Bonn kommt der Züchter her.

Also ich muss sagen, dass mit dem Spielzeug klappt ganz gut. Ich muss ihn einfach mehr loben auch mit Leckerchen. Wir üben gerade Aus und Nein. Und beim Spielzeug klappt es schon das ein oder andere mal! Heute ist er viel ruhiger, vielleicht auch weil ich ausgeglichener und wieder sicherer bin wie ich mich verhalten soll.

Wegen dem Futter gucke ich später mal....dazu fehlt mir jetzt die Zeit.

Ja es ist schwer dreimal am Tag rauszugehen. Aber nicht lästig. Denn ich wusste ja vorher das es sein muss. Wenn ich es nachmittags nicht schaffe aus welchen Gründen auch immer, dann spielen wir halt auf der Wiese draussen und tollen und toben etwas rum. Danach ist er auch erstmal geschafft.

• Zitat

Ja es ist schwer dreimal am Tag rauszugehen. Aber nicht lästig. Denn ich wusste ja vorher das es sein muss. Wenn ich es nachmittags nicht schaffe aus welchen Gründen auch immer, dann spielen wir halt auf der Wiese draussen und tollen und toben etwas rum. Danach ist er auch erstmal geschafft.

Mach dir mal keinen Stress :roll:
    Wir machen zwei "richtige " Spaziergänge täglich, ansonsten nur Lösegänge in den Garten bzw. auf die Pipiwiese nebenan.

Der Grosse kennt es auch nicht anders. Zwei vernünftige Spaziergänge mit Freilauf,( nicht ausschliesslich an der Leine, das wäre wohl zu wenig,) reichen ihm.

• Ok dann bin ich beruhigt.
    Er darf frei laufen. Ich kann weit gucken und es kommt auch fast nie jemand. Ausserdem hört er draussen auf mich ganz gut. Freundin von mir geht mit ihrem Welpen bis zu 5 mal am Tag .... denke man kann den Hund auch an sowas gewöhnen oder

lg

• Du gewöhnst den Hund genau an das, was du ihm eben vorlebst.

Lernt der Hund abzuwarten, dich nicht zu nerven, sich mit dem zufrieden zu geben, was er bekommt, dann ist das eben so.
    Er kann aber auch lernen, ständig bespasst zu werden und ständig Aufmerksamkeit zu bekommen.

BX sind keine Arbeits,-oder Bewegungsjunkies, dennoch müssen auch sie Ruhe lernen.

Mein Grosser brauchte das nicht lernen, der war als Welpe schon völlig unauffällig, ruhig im Haus usw.

Bandit ist völlig anders. Den könnte man richtig hochdrehen, wenn man wollte.
    Der musste wirklich lernen, dass hier nicht ständig Party für ihn herrscht :D

• Naja...wir Rasseliebhaber müssen schliesslich zusammen halten , gell ?
    Mir liegen diese Hunde einfach sehr am Herzen, sie sind phantastische Begleiter, ruhig, mutig, souverän, entschlossen, selbständig.

Aber sie brauchen eine fundierte Erziehung, sonst gibts Chaos ( ich weiss wovon ich rede! )

Wenn du noch rassespezifische Fragen oder Probleme hast, kannst du dich auch gern per mail an mich wenden. Ich kann zumindest dann versuchen, dir zu helfen
    :roll:

Ansonsten darfst du auch gern die erfahrene Forengemeinde löchern :gut:

P.S. wenn du Lust hast, schau doch mal hier rein:
    https://www.dogforum.de/ftopic92186.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!