Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Jeppe heißt Jeppe, weil ich Skandinavistik studiere und mein Freund und ich dann mal überlegt haben, welche skandinavischen Namen wir schön finden. Schließlich schwankten wir zwischen Jockel und Jeppe. Die Wahl fiel auf Jeppe. Das ist eine Figur aus einem sehr bekannten Buch "Jeppe vom Berg". Und weil Jeppe aus einem Ort kommt, der etwas höhergelegen ist, passte das super. Außerdem heißt hier in der Gegend kein anderer Hund, was sehr praktisch ist. Bereut haben wir die Entscheidung nie, der Name passt perfekt zu ihm!

• tagakm - du hast wirklich wunderschöne hunde! :herzen1:

Unsere Lucky heisst Lucky weil die Vorbesitzer sie so genannt haben und ich schon beim allerersten Spaziergang ganz viele Leute getroffen habe und denen halt gesagt hab das sie Lucky heisst und es danach irgendwie zu spät war den namen zu wechseln - aber er passt auch zu ihr!

Und woodie hieß vorher Addi :hust: erinnert mich so an Adolf... :/ und klingt sowieso sch... und als wir ihn hier hatten haben wir ihn den ersten Abend immer so gewuddelt also geknuddelt - und deshalb haben wir ihn Woodie genannt - also von wuddeln und nicht nach irgendeinem star :roll:
    viele Leute verstehen akustisch auch immer Rudi - passt ja auch irgendwie - Rudie die Rennsau :D

• Zitat

allerdings gibt es bei star wars so ein fellmonster das ebenso heißt , dewegen werd ich meißt als fan von star wars betitelt :lachtot:

Entschuldigung, ich kann nicht anders:
    Das Fellmonster heißt Chewbacca und seine Spzies nennt sich Wookie ;)

• Unsere Süße hieß von Anfang an Tigra, im rumänischen Ausweis stand unter Beschreibung "maron tigrat" also braun getigert.

Zuerst wollten wir sie umtaufen, jeder in der Familie hatte einen Vorschlag:
    darunter: Chica, Caipi und noch so nette Namen, Jungs eben :???: Armer Hund..... :ops:

Na ja, der langen Rede kurzer Sinn: wir sind uns nicht einig geworden.
    Deshalb die Entscheidung: ihr Name bleibt, basta

Und damit unser Hund nicht so heißt wie ein Opel, denn das geht bei den Männern gar nicht......

.......wurde das "i" kurzerhand in ein "Y" wie bei Yvonne umgewandelt.

• Ich wollte für meinen Hund immer einen ausgefallenen Namen. Und bevor ich Balou überhaupt entdeckt hatte stand der Name auch schon fest .... heute habe ich den Namen vergessen :ops: , aber es war ein griechischer aus einem Buch dass ich damals gelesen habe und nun leider nicht mehr habe weil eine Freundin leihen und schenken verwechselt hat :zensur:

Tja und dann hieß Balou dank der kurzzeitigen Vorbesitzerin eben Balou, vorher wurde er vom Tierheim Oli getauft und hier ein stilles Danke an eine alte Frau die wohl von Oli auch nicht so begeistert war.
    Ich mag den Namen bis heute nicht, aber damals hatte ich irgendwo gelesen, dass man einem Hund seinen Namen lassen soll, gerade wenn er ohnehin ängstlich ist, eine Umbenennung würde ihn nur noch mehr verunsichern, also bliebs dabei.
    Später fand ich heraus dass ich ihn genauso "Hund" hätte rufen können und er hätte nicht gewusst was er mit dem Namen so richtig anfangen soll :roll:

Noch bevor ich einen Hund hatte war ich in einem kleinen Reitverein, die Reithalle lag drei Orte weiter als der Stall und gehörte eigentlich einem anderen Verein, wir durften sie aber mitnutzen. Eines Tages stiegen wir bei der Ankunft aus dem Auto aus und uns kam auf dem Hof des anderen Vereins ein hübscher, weißer Hund entgegen - Marke Hofhund. Er ließ sich direkt streicheln und wir hatten natürlich gefragt wie er denn heißt. Da rief uns der Mann zu: "Hund!" Wir haben erwidert, dass wir doch den Namen des Hundes wissen wollten und schon wüssten, was das für ein Tier ist.
    Der Mann antwortete: "Der Hund heißt Hund."
    Sie hatten ihn aus dem Tierheim und da hieß er bereits so und hörte auch auf diesen Namen. Also schallte von da an immer mal ein "Hund komm her!" über den Hof :D

• So einen tread gabs doch schonmal oder? :???:
    Naja, dann sage ich es eben nochmal ;-)

Emily heißt so, weil meine Tochter den Namen aussuchen durfte und ihre beste Freundin heißt Emelie, da ich aber mehr der Englisch namen typ bin, habe ich eben die Englische schreibweise genommen ;-)
    Fibi heißt Fibi weil mir der Name schon ewig im Kopf rum spuckte und ich sie dann am tag der Geburt kurzer hand so genannt hatte.
    Heute finde ich war der Name wirklich passend, denn ich finde Fibi hört sich so pfiffig und frech an, und genau das trifft auf unsere kleene mehr als zu :lol:

• Joy hatte ursprünglich (vom Tierschutz vergeben) den gleichen Namen wie die Tochter einer Freundin - ging gar nicht. Also umbenennen.
    Joy: Weil ihr Leben ab jetzt die reinste Freude sein sollte - und meines auch :D

Sie musste allerdings erst reinwachsen in den Namen und hat anfangs weitaus mehr Angst als Freude gezeigt.
    Inzwischen hör ich öfter, wenn sie rumtobt, von Umstehenden: "Guck mal, wie der Hund sich freut!"

Beim nächsten Hund würde ich erst mal abwarten, wie er drauf ist, bevor ich ihm einen Namen gebe.
    Zu Joy hätte zB auch Bluna super gepasst, im Sinne von "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" (Slogan der Bluna Limo) - denn das ist sie definitiv ;)

• Zitat

So einen tread gabs doch schonmal oder? :???:
    Naja, dann sage ich es eben nochmal ;-)

Emily heißt so, weil meine Tochter den Namen aussuchen durfte und ihre beste Freundin heißt Emelie, da ich aber mehr der Englisch namen typ bin, habe ich eben die Englische schreibweise genommen ;-)
    Fibi heißt Fibi weil mir der Name schon ewig im Kopf rum spuckte und ich sie dann am tag der Geburt kurzer hand so genannt hatte.
    Heute finde ich war der Name wirklich passend, denn ich finde Fibi hört sich so pfiffig und frech an, und genau das trifft auf unsere kleene mehr als zu :lol:

Hi, warum hast du dann für Fibi nicht die englische Schreibweise Phoebe genommen?

• Hera hieß schon beim Vorbesitzer so und Atze heißt Atze, weil er Locken hat. Und wenn er groß ist, bekommt er eine Sonnenbrille.

• Bevor ich überhaupt wusste was für ein Hund bei mir einzieht stand der Name fest: Lucy. Hört sich hübsch an, kann man gut rufen. Als ich meine Kleine dann zum ersten Mal gesehen habe, fand ich den Namen auch noch äußerst passend für sie.
    Ich finde die englischen oder amerikanischen Mädchennamen so schön. Der Zweithund sollte Amy oder Sally heißen und da die Züchter einen A-Wurf hatten, blieb es dann bei Amy.
    Connor MacLeod heißt so, weil ich "Highlander" so toll finde. Die Vorbesitzerin hat ihn Blacky genannt, das hat mir aber nicht gefallen und ich war froh, dass er nach vier Jahren kein Problem mit einem neuen Namen hat. Gerufen wird er aber nur "Connor". Wenn später nochmal ein Schäfi einzieht wird der Duncan MacLeod heißen :-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!