Urlaub mit Rotti in Bayern
-
-
Hallo an alle Rottibesitzer in Bayern! Wir planen im Frühjahr einen Urlaub mit unserem dann 11 Monate alten Rotti in der Nähe vom Ammersee. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was man mit einem Rotti in Bayern beachten muss. Ist Freilauf erlaubt? Braucht sie einen Maulkorb?
Danke schonmal! Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Claudia,
leider sind Rottis in Bayern Kat. 2 Listenhunde, aber das hat ja für euch im Urlaub erst einmal nix zu bedeuten ;-) Zumindest bei uns in Nordbayern laufen viele Rottis frei rum, hab auch noch nie einen mit Maulkorb gesehen... Ganz im Gegenteil scheint die Rasse hier sogar sehr beliebt zu sein, denn ich kenne wirklich viele und die Leute sind ihnen gegenüber aufgeschlossen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser auskennt, aber ich persönlich glaube nicht, dass ihr da etwas beachten müsst, abgesehen von den Dingen, die jeder Hundebesitzer beachten sollte.
Viel Spaß im Urlaub! -
rottis sind in bayern kat.2 hunde, können allerdings durch einen wesenstest von leinen- und maulkorbzwang befreit werden.
inwiefern das jetzt allerdings für dich als urlauber gilt kann ich dir nicht sicher sagen, google doch mal rotti/urlaub/bayern -
hallo,
wie haben in bayern nie probleme mit unserem rotti gehabt, sind auch nie angesprochen, oder angehalten worden. ganz im gegenteil, die bayern mögen rottisgruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!