Bellt andere Leute unterwegs an und knurrt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • HAllo, ich habe einen 10 Monate alten Bodeguero Mix seit 2 Wochen. Er ist zu Hause absolut lieb und unkompliziert, wir haben auch 2 Kinder , die er sehr mag und sich nicht von ihnen aus der Ruhe bringen lässt. Aber sobald wir das HAus verlassen knurrt und bellt er andere Passanten an, erst wurden nur die Männer angemotzt, aber heute waren es wirklich alle, die unseren Weg gekreuzt haben. Er würde wahrscheinlich nichts machen, es ist wahrscheinlich eher eine Angstreaktion von ihm, würde aber gerne eine Möglichkeit haben, um mit ihm zu Üben,das er sich das wieder abgewöhnt...

• Versuch mal gar nicht zu reagieren und nicht zu sprechen.
    Einfach Wortlos weiter gehen. Zur Not den Hund weiter ziehen. Wortlos.

• Ok, werd das mal versuchen. Du meinst, wenn ich zu sehr ein Thema draus mache, wird es für ihn wahrscheinlich interessanter... Ist ja wie bei Kindern :gut: Danke Dir schonmal, kann ja mal berichten, wenns klappen sollte

• Mein Hund ist soooo schlau.Habe es jetzt einfach mal ausprobiert, immer,wenn ich jemanden gesehen habe, ihn etwas abzulenken, in dem Ich seinen Namen gesagt habe, und ihm ein Leckerchen unter die Nase gehalten habe. Das hat ja schon mal gut geklappt...Am Nächsten Tag hat er schon viel weniger auf die leute reagiert, aber immer wenn er an ihnen Vorbei gegangen ist hat er mich sofort erwartungsvoll angesehen, und sich mit der Zunge über die Schnauze geleckt, so als würde er sagen " Bin ich nicht lieb?,aber jetzt Leckerchen her!"
    Habe es noch nicht ausprobiert mit den Kindern, weil er dann doch etwas gereizter auf die Fremden reagiert, aufgrund seines Beschützertriebs, mal sehen, es kann ja nur noch besser werden!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!