hunde-erziehung24
-
-
Kennt jemand diese Seite und hat Erfahrungen damit gemacht? Ich suche nämlich nach einem Buch (am besten Hörbuch oder Ebook) mit den grundsätzlichen Erziehungsmassnahmen um meinen Hund die grundlegenden Sachen bei zu bringen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hunde-erziehung24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass es
Wenn dann mal Tipps kommen, zwischen viele "Kaufen-Sie-mein-Buch" E-Mails, dann nur Müll!
Kann dir jedes bessere Hundebuch schöner erklären... Außerdem hat nie der Link zum Abmelden bei den E-Mails funktioniert und auf die E-mails kannst du selber nicht antworten. Also erstmal andere Mailadresse raussuchen und anschreiben..... -
Ein Buch ist am besten mit vielen Bilder.
Am besten Step-by-Step Anleitungen.Guck doch mal unter der Autorin Sabine Winkler, die Bücher sind gut erklärt und günstig
-
Ok das ist schon mal ne Ansage! Also lasse ich das wohl lieber dort. Aber welches Buch kann man denn für sowas empfehlen? Oder macht es mehr Sinn eine gute Hundeschule aufzusuchen?
-
Mhhh wenn es eine gute HuSchu ist, kannst du da sicher viel lernen.
Es kommt auch drauf an, ob du in einer Gruppe zurecht kommst usw.Die Kommandos bringt man dem Hund aber zu Hause in ruhiger Umgebung bei und steigert dann die Ablenkung.
Hast du einen Welpen?
-
-
Ne der Kleine ist 3 Jahre alt. Ist ein Dackel-Mops Mischling mit Hauptanteil Mops. Also ein Jagdhund. Jedes Karnickel wird also verfolgt.
Er kennt die Kommandos Sitz und Platz sehr gut. Was mir eigentlich Problemem macht ist das er teilweise anderen Hunden gegenüber agressiv ist, aber das liegt wohl mit daran das ich ihm noch nie vernünftig bei gebracht habe an der Leine bei mir zu gehen. Das ist nämlich das zweite Problem das er hinläuft wohin er will. Ohne das ich es natürlich will. Und was ich auch versuchen will ihm bei zu bringen ist das er besser abrufbar ist. Er schnüffelt draussen fast ständig. Klar er ist immer auf Spurensuche. Und auch wenn ein andere Hund kommt will er sofort dorthin. Was mir auch noch Probleme macht ist das er alle paar Meter markieren muss. Ich glaube nicht das das wirklich sein muss!?
-
Zitat
Kennt jemand diese Seite und hat Erfahrungen damit gemacht? Ich suche nämlich nach einem Buch (am besten Hörbuch oder Ebook) mit den grundsätzlichen Erziehungsmassnahmen um meinen Hund die grundlegenden Sachen bei zu bringen.
Da das eBook umsonst ist, kannst du eigentlich nix falsch machen. Allerdings glaube ich nicht, dass das 48-Stunden-Erziehungs Versprechen eingehalten werden kann ;-)Bücher zur Hundeerziehung gibt es sehr viele. Einen Überblick und Rezensionen findest du in dieser Rubrik. Aktuell wird in diesem Fred über die beliebtesten Hundebücher gesprochen.
Eine externe Übersicht (also ausserhalb dieses Forums) findest du auf den Seiten des Hundebuch-Newsletters... auch zum Thema Erziehung.
Viel Spass beim stöbern ;-)
-
Hallo,
Du solltest dringend am Rückruf arbeiten und ihn generell nicht von der Leine lassen wenn Du ihn nicht rufen kannst.
Besorg Dir eine Schleppleine und übe mit ihm am Rückruf. Bitte benutze dafür ein Geschirr, denn alles andere ist nicht gut für die Halswirbel Deines Hundes wenn er mal in die Schleppleine reinläuft.
Du musst dieses Training dann auch durchziehen, denn jedes Mal wenn Dein Hund abhauen kann, hat er einen Erfolg und das ist kontraproduktiv.
Gib mal in die Suchfunktion "Superkommando, oder Superpfiff" ein, das wäre auch ganz hilfreich um einen Rückruf zu konditionieren.An er Leinenführigkeit solltest Du arbeiten, aber das weist Du ja schon.
Was machst Du denn wenn er andere Hunde anbellt? Schimpfst Du, läufst Du weiter, beruhigst Du ihn?
Wegen des Markierens:
bei mir ist es so, dass Filou an der kurzen Leine nicht zu markieren hat, außer ich führ ihn gezielt auf einen Grünstreifen (z.B. in der Stadt). Gartenzäune, Häuserecken, Laternen usw. sind TABU!
Da er aber nur 5 Minuten laufen muss bis zum Feld und dort Freilauf hat, kann ich das von ihm erwarten. Während des Freilaufes kann er schnüffeln, markieren und machen was er möchte.Beschäftigst Du Deinen Hund während des Spazierganges?
Du kannst apportieren, oder suchen üben. Es gibt zig Möglichkeiten um den Hund auf dem Spaziergang auszulasten. Wenn Du Dich mit ihm abgibst, wirst Du auch interessanter für Deinen Hund und er wird sich mehr auf Dich konzentrieren.Vielleicht wäre auch der Besuch eines Hundeplatzes von Vorteil für Dich.
Liebe Grüße
Steffi
-
hey hey
also ich hab mich da angemeldet und bekomme alle 48 std eine "hundeerziehungs - mail". was da drin steht... naja.... bringt einen auch nix. alles nur dinge, die man sich selber denken kann. also sowas wie "ihr hund muss wissen wer das alphatier ist" oder "lassen sie nicht alles durchgehen".
ich denke bücher sind allemal besser, weil da auch etwas drin steht, was man evtl noch nicht weiß
lg
-
So, hatte leider keine Zeit mehr zurück zu schreiben.
Zu der Leinenführigkeit und der Leinenagression:
Wie Steffi schon schreibt: kauf dir eine Schleppleine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!