Wer kennt Bestes Futter?
-
-
STOP!!

Bitte kein weiteres Off-Topic, Leuts! Hier geht es um Bestes Futter und nicht um andere Dinge, hm?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer kennt Bestes Futter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
'tschuldigung

-
Sorry auch von mir.

-
Zitat
danke

falls deine frage auf mich bezogen war: ich teste jetzt gerade bestes futter giant und bin bisher sehr zufrieden damit :yes:
Oh danke,Jennifer!
Wie lange gibst du BF jetzt schon?Ist das Fell durch BF so toll oder war es das vorher schon?Was hast du vorher gefüttert?
Falls die Antworten bereits in diesem Thread stehen,dann lese ich mich durch.
-
Zitat
Oh danke,Jennifer!
Wie lange gibst du BF jetzt schon?Ist das Fell durch BF so toll oder war es das vorher schon?Was hast du vorher gefüttert?
Falls die Antworten bereits in diesem Thread stehen,dann lese ich mich durch.
ich teste erst seit ein paar tagen, kann also noch nichts zu fell usw. sagen, aber der output ist vom ersten tag an um welten besser geworden und auch die kroketten sehen gut aus und riechen gut, sind zudem auch wirklich so groß, dass zumindest morpheus sie kaut! (yamiq der müllschlucker schlingt's einfach runter
)vorher hatte ich köbers extra gefüttert, angeblich ja auch ein gutes mittelklasse futter, was ich ganz und gar nicht bestätigen kann :/ der output war nie fest, immer weich bis breiig, dazu sehr, sehr viel, die kroketten sahen *bäh* aus, als bestünden sie nur aus getreide, rochen auch so und alles im allen war es nicht toll!
davor habe ich schon platinum durch (adult chicken und puppy chicken), arden grange diverse sorten und real nature, da war mehr oder weniger alles super.
bisher bin ich angenehm überrascht von bestes futter

-
-
Tolles Fell haben deine ja!
Da bin ich ja mal gespannt,wie das Giant weiterhin vertragen wird....drücke fest die Daumen.
Wenn deine Hunde weiterhin mit BF so gut zurechtkommen,bleibst du dann bei der einen Sorte oder nimmst du noch evt. ein zweites TroFu dazu? -
Zitat
Tolles Fell haben deine ja!
Da bin ich ja mal gespannt,wie das Giant weiterhin vertragen wird....drücke fest die Daumen.
Wenn deine Hunde weiterhin mit BF so gut zurechtkommen,bleibst du dann bei der einen Sorte oder nimmst du noch evt. ein zweites TroFu dazu?mit dem fell hatte ich noch nie probleme, selbst als yamiq mal aldifutter bekommen hatte

augenscheinlich wird's jetzt gut vertragen, dann könnte ich mir auch vorstellen dabei zu bleiben, aber da spielen auch noch andere kriterien rein! bei yamiq ist es immer so ein problem ob er es wirklich verwertet oder nicht, wenn nicht, dann wird er so spiddelig... nimmt nicht wirklich ab, aber wird eben total schmächtig! da hat er leider einen hang zu :/ das ist aber futterabhängig, nicht wirklich energieabhängig! z.b. vom arden grange habe ich schon mehrere sorten durch, auch das hochenergiehaltige prestige mit 30% RP und 21% fett! dass ist an sich wirklich sehr, sehr kalorienreich! davon sah er aber viel spiddeliger aus als von dem platinum, welches ja nur 26% RP und 16% fett hat, ergo: er verwertet das platinum einfach besser!
das wird sich erst noch rausstellen wie er langfristig mit dem bestes futter zurecht kommt, eigentlich hätte ich für ihn lieber etwas mit mehr fettanteil, aber das ist gar nicht so leicht zu finden und fett zufüttern mag er nicht in dem maße, dass es was bringe würde...und dann ist ja noch die frage ob bei morpheus das ebenfalls so bleibt
vielleicht entwickelt er ja noch einen hang dazu fett zu werden o.ä., ist ja noch schlecht absehbar, der ist ja erst 6 1/2 monate alt!aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen dabei zu bleiben

-
Hi Jennifer,
vielleicht hast du ja mit BF jetzt das richtige Futter gefunden,ist oft wirklich nicht so einfach.
Dann berichte uns bitte weiterhin,wie das Futter vertragen wird.
EDIT:Aber interessant,dass das Fell bei allen Sorten,die du gefütterst hast,gut war!Gerade bei meiner Aussiehündin wird das Fell recht schnell stumpf bei einigen TroFu-Sorten.
-
Zitat
EDIT:Aber interessant,dass das Fell bei allen Sorten,die du gefütterst hast,gut war!Gerade bei meiner Aussiehündin wird das Fell recht schnell stumpf bei einigen TroFu-Sorten.gut zwar schon, aber z.b. bei dem aldifutter hatte er verfärbungen des fells... an einigen stellen war das weiße fell, vor allem an den schenkeln, so hellbraun verfärbt, das habe ich schon öfters auch an anderen hunden gesehen, dass war dann schon ein unverträglichkeitszeichen, nach der futterumstellung war das dann weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!