Welpenfutter, darf man mischen?
-
-
Hallo zusammen, mein kleiner Mütze hat zuerst selekt gold bekommen aber schnell habe ich gemerkt das das wohl nicht das wahre für ihn ist, zwar ist vom Stuhlgang und so weiter alles ok, aber ich merke das es ihm nicht schmeckt. (weibliche Intuition:)) so nun habe ich mal Welpenfutter von Happy Dog und Bosch besorgt. ich habe es zu gleichen teilen mit selekt gold gemischt und der kleine frisst es überschwänglich. nun weiß ich nicht ist es sinnvoll so was zu mischen? ich meine die haben ja alle 3 verschiedenen Zusammensetzungen, darf man dennoch mischen, ich komme ja auch auf die 60-70 Gramm die er gerade essen soll. was meint ihr? mischt ihr oder frisst euer Hund immer dasselbe?
Er hat übrigens gerade alles verschlungen und sich gleich brav zum Nickerchen hingelegt, also nicht so unruhiges hin und her wandern wie vorher bei selekt gold. hmm
Gruß Lena und Mütze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen wie alt dein Hund ist.
Dazu muß ich sagen das deine Futterauswahl leider nicht die Beste ist.
-
Hi,
die Futtersorten die du genannt hast sind allesamt nicht empfehlenswert.
Hier findest du Informationen zu hochwertigem Futter und auch einige Empfehlungen: https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlIch mische nicht. Meine Hunde bekommen abwechselnd anderes Futter, aber nicht in einer Mahlzeit.
Ich will ja schließlich auch nicht Schnitzel, Steak, Fisch, Kartoffeln, Reis und Salat als Mischmasch haben. Das schmeckt ja nicht -
10 Wochen alt, hm hab mich durch Foren und i web gesucht und bin auf die beiden gestoßen.
welches Futter nimmst du?
-
Ich würde sie alle nicht füttern, aber das muß ja jeder selber wissen.
Mischen würde ich auch keine 3 sorten.
Ich füttere Platinum und gegebenfalls mal GranataPet Dosenfutter -
-
das heißt mehrere sorten ja aber nicht in einer mahlzeit. hm klingt logisch. danke:)
-
Zitat
das heißt mehrere sorten ja aber nicht in einer mahlzeit. hm klingt logisch. danke:)
Ja, sofern dein hund die futter verträgt kannste auch eine woche Platinum füttern, eine woche Josera oder was weiß ich, aber ich würde nicht alles gleichzeitig füttern.
Zumal je nachdem was für Futter du fütterst, das eine mehr auf quillt wie das andere, das eine wieder ne andere verdauungszeit hat ect. -
Ich würde auch keine verschiedene Trockenfutter in einer Mahlzeit mischen, und erst recht nicht für einem Welpen.
Denn so kannst du nicht feststellen, sollte er mal mit Unverträglichkeit reagieren, welches Futter die Ursache ist.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir die Infos in dem gegebenen Link durchzulesen.
Da bekommst du Auskunft über Futterbestandteile, und er enthält eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten. -
ja stimmt('
')
danke, werde das mal so machen, und mich nochmal nach anderen futtersorten umschauen('
')
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!