Tobi hat Durchfall

• Hallo,

Tobi hat gestern morgen das ganze Schlafzimmer vollgek***t..

Später wurde es dann besser, abends wieder schlechter und heute morgen hat er wieder in seine Box gemacht..

Ich hab gelesen, dass man am ehesten eine Ruhigstellung des Darmes durch einen 24 stündigen Nahrungsentzug erreicht.

Und beim Abklingen der Symptome soll man eine verdauliche Sachen füttern, wie Reis, mit Magerquark und Hüttenkäse..

Was soll ich tun?

• Zitat

Und beim Abklingen der Symptome soll man eine verdauliche Sachen füttern, wie Reis, mit Magerquark und Hüttenkäse..

Ja, genau so ;)
    Aber richtig, und zwar mit matschig gekochtem Reis, mit Huhn und Möhren, oder auch Kartoffelpüree.
    Hütenkäse und Naturjoghurt kann man auch geben.

Und wenn es nicht besser werden sollte, einen TA aufsuchen. ;)

• Wie du schon geschrieben hast, jetzt erstmal nichts mehr füttern und ab morgen dann Schonkost. Soi kriegt momentan auch nur gekochten Reis mit Hähnchen oder Pute.
    Fällt dir sonst irgendwas auf? Ist er z.B ungewöhnlich ruhig oder sehr unruhig? Hat er öfters Durchfall?

• Zitat

Fällt dir sonst irgendwas auf? Ist er z.B ungewöhnlich ruhig oder sehr unruhig? Hat er öfters Durchfall?

Er ist sonst genauso wie immer.. Er schubst mich schon die ganze Zeit mit seinem Ball an und wenn ich nicht gehorche spielt er eben allein mit seinen tausend Bällen.. Er springt rum und macht nicht den Eindruck als wäre irgendwas anders...

Er hatte mal im Sommer im Urlaub Durchfall, aber da kam es wohl vom Meersalz.. war auch sofort wieder weg..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!