Hitze und unsere Haustiere

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob ihr für den Sommer auch Tips für andere Tiere habt wie Hunde, Rennmäuse, Hamster, Ratten und Kaninchen?
    Meine Chinchillas sind mittlerweile in den Keller umgezogen, da die am meisten unter der Hitze gelitten hatten.

  • Bei hitzeempfindlichen Nagern könntest du ein nasses Tuch über den Käfig legen. Die Verdunstung kühlt dann. Oder Käfige wirklich eine Zeit lang in den Keller stellen.
    LG
    Maggie

  • Im Chinchillaforum habe ich öfter gelesen, dass man einzelne Fliesen ins den Kühlschrank oder kurze Zeit in die Kühltruhe legen kann und dann den Chins in den Käfig. Das soll eine gute Abkühlung sein.


    Ich denke das kann man evtl. für andere Kleintiere auch machen. :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!