Durchfall durch Herrmann`s Dosen?
-
-
Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob eure Hunde auch Durchfall von den Herrmann`s Dosen bekommen?
Ich habs im Herbst gefüttert und nach einiger Zeit haben beide fast immer Durchfall gehabt.
Dann bin ich auch Magnusson umgestiegen und keiner hat mehr Durchfall, seltsam, oder? Könnt ihr euch erklären woran das liegt?Ich würd nämlich schon sehr gern wieder Herrmann`s füttern weil es Bio- Fleisch ist, weil es ihnen schmeckt und es getreidefreie Sorten gibt.
vielen Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In diesem Thread äusserte die Herstellerin von Herrmanns (Sanihund), dass wohl Futterunverträglichkeiten bestehen können. Musst Dich mal durcharbeiten.
-
Ja, meine hat leider stantepede Durchfall bekommen. Sie ist aber auch extrem empfindlich und reagiert sofort auf bindegewebsreiche Fleischanteile im Futter.
Ich füttere seit langem problemlos Pfotenliebe (auch Bio-Zutaten, aber mit reinem Muskelfleisch) und Lunderland und mache momentan auch bislang sogar durchaus positive Versuche mit Dibo und den Dosen von der Futterfundgrube - allerdings ist da der Rohaschewert viel höher, daher könnte der festere Kot auch kommen.
LG Petra -
Es kann sein, dass dein Hund die Dosen einfach nicht so gut verträgt. Dann würde ich an deiner Stelle (auch, wenn ich ebenfalls finde, dass Herrmanns sehr gutes Futter macht), Pfotenliebe oder Auenlandkonzept oder Terra Pura ausprobieren.
Das sind alles Bio-Futter. Mit Terra Pura war es bei uns am idealsten.
-
Hallo,
ich musste leider auch Herrmanns absetzen, tat mir auch sehr leid.
Ich koche nun wieder selbst, vom Bio-Fleischer.
Wenn ich nicht anders kann, gibts Lunderland-Dosen, ist für mich eine echte Alternative (obwohl ohne Bio-Gütesiegel).Lieben Gruß, Anke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!