...doch nochmal umstellen?
-
-
Wir füttern Meggie z.Zt. im Wechsel Bestes Futter Fellow/Fellow Banane und MM gemischt mit Luposan Light (damit der Rohproteingehalt etwas niedriger wird).
Sie verträgt das ganze gut - also kein übermäßiger Juckreiz, keine Verdauungsproblem, Häufchengröße okay.
Allerdings finde ich ihr Fell nicht so toll. Sie ist ein Rauhaarpodenco mit (wahrscheinlich) Terrier, so dass das Fell natürlich nicht weich und kuschelig, sondern eben rau ist. Aber ich finde, ein bisschen mehr glänzen könnte es schon und Schuppen finden sich auch immer wieder.
Jetzt frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoll ist nochmal über´s Futter nachzudenken (v.a. weil demnächst wieder eine Bestellung ansteht).
Ich würde gerne beim Trofu bleiben und würde auch eher zu einem niedrigen Rohproteingehalt tendieren, da sie bei einem höheren Proteingehalt ziemlich hibbelig war (zeitweise haben wir nur MM gefüttert).
Ich freu mich auf eure Meinungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht bringt es ja was, wenn du ab und zu ein Löffelchen gutes Öl unters Futter rührst. z.B. Dorschöl oder Leinöl
-
Zitat
Vielleicht bringt es ja was, wenn du ab und zu ein Löffelchen gutes Öl unters Futter rührst. z.B. Dorschöl oder Leinöl
Haben wir schon probiert (Leinöl, bzw. Lachsölkapseln) - war kein Unterschied.
Es ist jetzt auch nicht furchtbar schlimm, aber halt eben so, dass Überfrauchen sich mal wieder Gedanken macht
-
Hallo Überfrauchen,
reagiert sie denn empfindlich auf Umstellungen? Ich gebe seit einiger Zeit Monat für Monat anderen Sorten, weil wir gerade auf der Suche nach dem "fast perfekten" (Soweit es eben geht) Futter für uns sind. Warum probierst du nicht mehrere Sorten erstmal aus?Falls sie doch so empfindlich reagiert...ähm würde ich es trotzdem mal mit einer oder zwei anderen Sorten vorsichtig probieren, denn Schuppen zeigen denk ich an, das da etwas nicht stimmt. Oder mal beim Ta vorbeischauen, evtl. mal Allergietest in Erwägung ziehen.
-
Ne, sie reagiert nicht empfindlich auf Umstellungen, das ist also kein Problem. Ich hatte auch schonmal überlegt, einfach das MM wegzulassen (wegen Getreide), aber das Futter liebt sie und tut wirklich (fast) alles dafür. Da ich ihr Trofu draußen auch gerne als Leckerlie verwende, würde ich das natürlich gerne weiter nutzen.
Bestes Futter mag sie auch, fährt aber nicht so deutlich drauf ab.
Ich müsste also, wenn etwas finden, was das MM wirklich auch geschmacklich (für Meggies Geschmack) ersetzt.
-
-
Wie wär es dann mit einem anderen kaltgepressten, da wären Yomis oder Lupovet zum Beispiel, da gibts ja auch Getreidefreie Sorten von. Ich bin ja für meinen auch davon abgekommen Futter mit Getreide vorallem alles was mit Mais zu tun zu geben, da er dadrauf mit Juckreiz reagiert hat.
Außerdem probier ich jetzt mal Platinum, des feinen Geschmackes wegen -
Hatte ich auch schonmal überlegt, allerdings hab ich von MM noch die ganze Tonne voll. Vielleicht bestell ich dann erstmal gar kein neues Bestes Futter, sondern mach MM leer und probier dann mal Yomis, Lupovet oder Canis Alpha.
Platinum finde ich als Leckerlie absolut genial, aber so als Alleinfutter kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden - warum weiß der Geier
Die Schuppenbildung ist bei Meggie auch schon deutlich besser geworden. Anfangs haben wir Select Gold gefüttert (ja, ich schäm mich dafür) und füttern jetzt seit gut einem Jahr MM und Bestes Futter. Aber es ist halt immer noch so, dass ich nicht 100%ig zufrieden bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!