Josera kein gutes Futter?!

• Ich als relativ Ahnungslose schwöre auf Josera, weil,

der Hund glänzt wie eine Speckschwarte
    schneeweiße Zähne hat und nie (bisher jedenfalls) aus dem Maul müffelt,
    m.E. normalen Output hat (sowohl Pipi als auch Häufchen),
    immer einen überaus fitten Eindruck macht,
    mit der eingeteilten Menge prima zurecht kommt und eigentlich nie Hunger hat,
    die Klötzchen auch schon mal als Leckerli angeboten werden,
    Hundepüpse sind auszuhalten (ist Püpse die Mehrzahl von Pups? :D )
    Hundi das Zeug auch ganz gerne mag und man es gut mal mit Quark o.ä oder Brühe vermischen kann.

Mit dem uns empfohlenen Welpenfutter (ist ja jetzt schon ein 3/4 Jahr her) haben wir den Hund fett gefüttert und das Zuviel mit Josera wieder in den Griff bekommen. Ich bewundere immer, dass sich hier so viele Leute unheimlich gut auskennen, sich so viele Gedanken machen. Ich bin auch aufgrund der DF-Futterempfehlungsliste auf Josera gekommen und damit mehr als zufrieden. Wenn ich mir meinen Hund so ansehe, haben wir es offenbar richtig gemacht.

Gruß Lilibeth

• Ich bin auch hier durchs Forum auf Josera gekommen und füttere es jetzt seit einem Jahr.

Ich kann für meine drei Hunde sagen - sie vertragen es sehr gut.

Als ich Murmelchen vor knapp 3 Monaten dazubekam, hatte sie kein schönes Fell - sie bekam bei den Vorbesitzern meist Billigfutter. Aber seit sie Josera frisst - ich mische es meist noch mit etwas Nassfutter - hat sie ein super Fell bekommen.

• ich kam auch durch das df auf josera. für mich war dabei ausschlaggebend das die keine tierversuche durchführen und die meisten rohstoffe für das futter aus deutschland bzw. region beziehen.

wenn ich schon bei meinem fleisch darauf achte woher ich es kriege, wieso soll ich dann bei meinem hund aufhören?

wir haben unsere motte jetzt seit 2 monaten und im moment kann ich sagen verträgt sie josera gut. wir haben mit optiness angefangen, das mochte sie aber nicht wirklich und sind jetzt bei festival angelangt.

ich hab zwischenzeitlich auch markus mühle ausprobiert, aber da mag unsere madame nichts von wissen das ihr die korketten zu hart sind.

ob ich dabei bleibe oder nicht, keine ahnung wird sich zeigen wie zufrieden unser hund damit ist.

• Zitat

Ich werd jetzt mal ne Zeitlang das Granatapet probieren und dann mal sehen.

also wenn du ein futter suchst, dass du im laden bekommst, kann ich dir wirklich noch das real nature von fressnapf nahe legen ;) oder eben online platinum und arden grange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!