Massgeschneidertes Geschirr zu groß?!Und jetzt?
-
-
HAbe mich heute total gefreut als endlich das bestellt angepasst Geschirr von Camiro kam. Ich packe es voller Hoffnung aus und die Optik und Qualität waren auch echt super, doch als wir es dann angezogen haben, war es viel zu groß
Dabei sollte es massangepasst sein
Habe darauf hin den Hund noch 3mal vermessen und bin immer wieder auf die selben Zahlen gekommen. Hatte 58cm Brustumfang angegeben und das Geschirr hat in der kleinsten Einstellung 62cm. Außerdem ist der untere Teil irgendwie zu lange. Musste die Rasse angeben und habe in Klammern geschrieben ungefähr so lang wie ein Dackel. Doch jetzt ist das ganze zu langUnd an der Brust bin ich mir auch nicht sicher, da könnte es auch zu groß sein.
Hab auf jeden Fall schon eine Mail geschrieben. Denke es ist nicht mein Fehler, wenn ich 58cm angeben und die kleinste EInstellung ist 62cm. Bei 7cm Verstellbarkeit dachte ich die kleinste sei ca. 53-54cm groß.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr bei Camiro schon Erfahrungen in dem Bereich? Ich meine da steht extra auf der HP, dass es dann nicht mehr umzutauschen ist bei Massanfertigung, wenn die Größe nicht passt, aber doch bestimmt nur wenn ich mich vermessen habe oder nicht??
Och Mensch hatte mich so drauf gefreut... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf da an, schildere deinen Fall und höre dir an, was die zu sagen haben.
Bei zu groß kann man es ja meist noch ändern und kleiner machen. Anders wäre es, wenn das Geschirr zu klein ist.Alles was ich bisher gehört habe, sind die Menschen dort wohl sehr nett und hilfsbereit.
-
Keine Sorge, alles wird gut - zu groß ist immer besser als zu klein
Also ich habe da bei Camiro gute Erfahrungen gemacht und kann Dir daher nur empfehlen, da anzurufen und Dein Problem zu schildern.
Mir haben sie damals angeboten, dass ich das Geschirr zurück schicke, noch einmal genau angebe, was wie geändert werden muss und dann machen die das. Auch das mit dem Porto sollte irgendwie so geregelt werden, dass ich's zurück bekomme (glaub ich).... Allerdings hat es dann meinem anderen Hund gepasst und ich kann Dir nichts zur Qualität der Änderungen sagen.Aber ich gehe davon aus, dass die das schon hinkriegen, wenn Du genaue Angaben machst.
Die beim Kundenservice waren damals total nett - also einfach anrufen, dann wird das bestimmt
-
Leider schon die Zieten zum anrufen immer nur von 8-12Uhr, habe aber schon eine Mail geschrieben. War auch sehr freundlich, da das Geschirr echt super ist, wenn es nicht zu groß wäre
Hoffe das klärt sich. -
Na dann rufe dort morgen an. Auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht an.
-
-
Mail ist raus und wenn sich bis 11Uhr morgen früh drauf keiner gemeldet hat, werd ich da mal anrufen.
Bin bei so was immer zu ungeduldig und muss immer gleich irgendwas machen
-
Hast Du die Maße mit oder ohne Nahtzugabe gemacht? Das könnte nämlich schon die Lösung für das Problem sein
LG Tanja mit Luna
-
Was bitte ist eine Nahtzugabe??
-
Der Bauch -u. Brustgurt treffen sich ja an einem Punkt, normalerweise misst man genau bis zu diesem Punkt, damit es aber mit dem anderen Gurt zusammengenäht werden kann gibt man jeweils re. u. li. die cm-länge noch hinzu die das Gurtband breit ist, also bei einem Geschirr von 3cm Breite würden da 6cm insgesamt noch zukommen.
D.h. wenn Du den Brustgurt jetzt genau bis da gemessen hast wo der Bauchgurt läuft dann wird es automatisch zu groß, verstehst Du was ich meine?
LG Tanja mit Luna
-
Nicht wirklich...
Habe genau die Line gemessen, die um den Hund vom Geschirr her verläuft und bin auf 62cm gekommen und habe 58cm angegeben. Ich meine die können ja nicht erwarten, dass ich das als Laie weiß ?! Und wenn ich 58cm angebe (was ich jetzt 4mal insgesamt gemessen habe), dann müsste das doch auch für 58cm passen? Ist aber eindeutig zu groß.
Naja, erstmal deren Reaktion abwarten. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die es nicht machen und ich zum Schneider muss und dort 5-10Euro dafür zahle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!