Mein Horroszenario-Zweithund? Pflegestelle?

  • So jetzt ists passiert, der Hund einer Klientin wurde vom TS weggenommen. Ich habs ja imemr schon befürchtet, dass es mal soweit kommt. Ja, ich hab die Kleine echt gern. Eine liebe, aber unerzogene Maus.
    Tja, und mit welchem Gedanken spiele ich jetzt? Genau! Vielleicht könnte die Kleine ja bei uns einziehen!
    Dafür spricht:
    - Jahhaa, ein bisschen verliebt hab ich mich (das ist aber ja kein rationaler Grund)
    - das Thema Zweithund beschäftigt mich ohnehin
    - sie ist wirklich sooo eine liebe Kuschelmaus
    - ich denke, ihre Chancen sind nicht besonders. Sie ist unerzogen und "schon" 6 Jahre alt.

    Dagegen spricht:
    - Was sagt Belli dazu?
    - Sie ist wirklich total unrerzogen, aber das kann man ja ändern
    - wir arbeiten beide 30 Std. Das ist eigentlich mein größtes Bedenken...

    Hach, was mach ich denn mit der Kleinen

  • Hallo,

    kennen die beiden Hunde sich denn? Ansnsten würde ich sie einander mal vorstellen. Mal sehen, ob sie sich sympathisch finden.
    Und sicherlich wäre es hilfreich erstmal urlaub zu nehmen,um den hund einzugewöhnen.
    6-jährig wird sie doch wohl stubenrein sein?!

    LG Claudia

  • Stubenrein ist sie, ja. Sie kann sogar alleine bleiben, das musste sie oft iel zu lange...
    Nein, die beiden kennen sich nicht, das müsste man mal ausprobieren.
    Ach da sprichst du es an, was ich vergessen habe...Uralub könnt ich mir JETZT SOFORT natürlich nicht nehmen, bzw. nur eine Woche ginge...

  • Also gearbeitet habe ich auch immer 30 Std. und bei einer älteren Hündin dürfte das doch kein Problem sein.
    Führ die beiden dochmal zusammen :???:

  • Ich kenn das...man lässt sich in solchen Situationen ja ganz gern mal von Mitgefühl und MItleid leiten...das sind aber schlechte Ratgeber... ;)
    Bedenke...wenn nichts dazwischen kommt, dann wird dich dieser Hund die nächsten 6-8 Jahre begleiten...kannst du dir das vorstellen? Ist es DER Hund...würdest du den Hund auch toll finden, wenn du nicht persönlich in die ganze Geschichte involviert wärst...wenn du den Hund kaum kennen würdest?
    Die Fragen würde ich mir ERSTMAL stellen...für alles weitere wird sich dann mit Sicherheit eine Lösung finden!

  • Dass er mich die nächten Jahre begleitet, ja sicher. Das tut ja Belli auch, da bin ich also eh gebunden ;)
    Ob es DER Hund ist...das kann ich wegen der Vorgeschichte gar nicht so beantworten...angenommen, ich würde unabhängig davon nach einem Zweithund suchen, wäre sie mir wohl zu klein gewesen...es ist eine Dackeline :smile:

  • Wenn die beiden sich verstehn müßte eine Woche doch ausreichen denke ich. Wenn sie nicht klarkommen, fliegen in der Zeit vllt die Fetzen :???: Würde ich also ausprobieren.
    Vllt. kannst Du sie ja auch als Pflegestelle bekommen und übernimmst sie, wenn das alles klappt wie Du es Dir vorstellst.
    Warum ist sie denn in den TS gekommen?

    LG Claudia

  • Ja ich denke auch, das müsste man einfach ausprobieren, wie die beiden sich verstehen und obs klappt zuhause.
    Sie wurde der Halterin wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz weggenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!