Hundi nimmt nicht zu!!????
-
-
Hallo ihr Lieben!
Brauche mal Euren Rat!
Unser Rüde Balu 8brauner Labrador) nimmt irgendwie nicht zu! Allerdings an Gewicht schon, aber nicht am Umfang! Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Er war der 13. aus dem Wurf und der Kleinste! Hatte am Anfang viel mit Duchfall zu kämpfen und deshalb irgendwie von Anfang an nachholbedarf! Hat 2 Wochen nur Reis und Magerquark essen sollen! (lt. Tierarzt) Hat natürlich in der Zeit gar nichts zugenommen.
Naja, jetzt ist er letzte Woche 1 Jahr geworden und wir müssen zugeben, er ist ein wunderschöner Hund geworden! Er hat unsere schwarze Labbi Hündin um 10 cm überholt, aber wenn die beiden nebeneinander stehen, ist es wie Tag und Nacht. Trotz seiner Größe schaut er immer kleiner aus als unsere Paula.
Er ist auch die Jagdlinie, wenn euch das was sagt! Eher schmäler und wesentlich agiler, als unsere Showline Paula!
Er setzt eigentlich seine ganze Energie in Höhenwachstum um.
Ich weiß, dicke Hunde gibts genug, gerade im Welpenalter sollte man darauf achten, aber er kommt mir schon mager vor!
Zum Vergleich: Unsere 3 1/2 jährige Hündin, wiegt 25 kg (Top Gewicht)
Und unser "Kleiner" ist 10 cm größer und wiegt jetzt knapp 19-20 kg! Ist aber ein Rüde!
Liegt es an der Züchtung? Und wird er jemals etwas breiter??? Ist schon ein kleines Handtuch!
Wir haben ihn jetzt auf Adult Futter (Platinum) umgestellt. (Damit er nicht mehr so viel und schnell wächst! Aber sollten wir es ihm nicht noch ein bisschen weiter füttern? Da müsste er doch mehr zunehmen.
Oder muss ich seine Futterration sooo hochschrauben?
Er kriegt jetzt Kopfhaut zum knappern und Diverse Sachen.
Alles kann ich ihnen aber nicht geben, da sie sonst promt durchfall haben.Für ein paar liebe Tipps wäre ich Euch dankbar!
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die schlanke Variante des Labrador wird eigentlich als Field Trial Linie bezeichnet. Größer als die Schaulinie sind diese Hunde allerdings nicht sondern eher zierlicher und schlanker.
http://www.vom-hofesaat.de/Hunde/Fotos_Hunde/Fotos_Hunde.htmlAn Gewicht wird Deiner sicher noch zulegen und etwas mehr Masse bekommen. Sei froh, dass er jetzt noch nicht so schwer ist, das belastet nur die Gelenke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!