Verbot von 14 Rassen in DK geplant

  • hallo ati,
    ich kann dich verstehen, bin mit meinem rotti auch nicht mehr durch holland oder frankreich gefahren, als die meinten, gegen einige rassen vorzugehen - bis heute nicht. ;)

    es wird sicher bis zum august schon einige erfahrungsberichte geben.

    vielleicht hast du die möglichkeit, dir ein "rassegutachten" vom zuständigen vet.-amt ausstellen zu lassen - nur zur sicherheit. ;)

    gruß marion

  • Zitat

    Für mich käme dies aber nicht in Frage. :no: Ich möchte die gemeinsame Urlaubszeit MIT meinem Hund verbringen und freue mich schon riesig darauf. =)

    Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn ich irgendwo hin fliegen sollte. Aber dies steht noch lange nicht zur Debatte.


    Das versteh ich doch und mir geht es genauso.
    Und trotzdem bleibt ein Hund ein Hund und er ist in dem Sinne eben einfach nur etwas, was du dann eben nicht mitnehmen kannst und das ist sicher kein Grund für eine Entschädigung oder einen Reiserücktritt.

  • Das mit dem Rassegutachten ist eigentlich eine gute Idee. ;) Falls sich aber doch eine Rasse drunter befinden würde, die auf der Liste steht, behalte ich es einfach für mich und fahre nur mit dem Heimtierausweiß! :roll:

    Werde mich am WE auf jeden Fall mit meiner Familie zusammen setzen und beratschlagen.

    Fakt ist aber, dass ich Aaron vorher nochmal schön trimmen und etwas nachschneiden lasse, so dass die Ähnlichkeit eines Herdis doch etwas weiter weg rückt. :D

    Ist jetzt ne blöde Frage, aber sieht Aaron jetzt aus wie ein Herdi??: :???:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat


    Das versteh ich doch und mir geht es genauso.
    Und trotzdem bleibt ein Hund ein Hund und er ist in dem Sinne eben einfach nur etwas, was du dann eben nicht mitnehmen kannst und das ist sicher kein Grund für eine Entschädigung oder einen Reiserücktritt.


    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wir haben in Dänemark ein Ferienhaus gebucht für zwei Personen mit 4 Hunden.

    In der Reiserücktrittkosten-Versicherung berechtigt mich

    Zitat: "unerwartete schwere Erkrankung, schwerer Unfall oder Impfunverträglichkeit eines zur Reise angemeldeten Hundes einer versicherten Person"

    zum Rücktritt.

    Da würde ich mich glatt streiten. Wenn ich im Januar buche, im März ein Gesetzesentwurf vorgelegt wird, der im Juli in Kraft tritt, ich im August meine Reise antreten will, kann ich von dieser veränderten Lage nichts wissen.

    Ich würde mich an Atis Stelle erkundigen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ja eine gewisse Ähnlichkeit besteht da. :smile:

    Ich habe eben mal eine Mail an unseren Reiseveranstalter gesendet und sie gebeten, mich über das neue Gesetz und seine "Ausmaße" genau zu informieren. Mal sehen, ob und was sie antworten... =)

  • Ich bin jetzt auch total verunsichert als Besitzerin eines Boxers aus der Nothiilfe ohne Papiere, dem schon unterstellt wurde, dass ein Pitti oder Staff mitgemsicht hat...
    Ob es etwas hilft sich von einem Gutachter die Reinrassigkeit bescheinigen zu lassen?
    Gibt es eine Stelle an die man sich wenden und nachfragen kann?

  • Die Dame vom Reiseservice gab mir dies zur Antwort:

    Code
    Seit 1991 sind Kampfhunde in Dänemark verboten.
    
    
    Da aber unsere Polizei, was anderes zu tun haben, als dieses nach zu gehen, ist nichts wirklich unternommen worden, also es ist kein neuer Gesetzt.
    
    
    Er ist nur wieder neu im Gespräch gekommen, es war aber schon immer so dass man Hunde an der Leine halten muss bis auf den Zeitraum November bis Februar oder Märtz.

    :???: Ist doch jetzt widersprüchlich? Kann nur vermuten, dass die Dame nicht richtig recherchiert hat. =)

  • hallo ati,

    vielleicht weiß sie einfach nicht, was in ihrem land geplant ist. auf der anderen seite wird sie auch keine geschäftsschädigende aussage machen, bevor nicht alles offziell ist. ;)

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!