Affinity
-
-
Hallo!
Bin grad auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Habe gesehen das hier in diesem Forum im Jahre 2004 jemand das Futter "Affinity" erwaehnt hat, da kannte es noch keiner da es das nur in Spanien gab.
Hat sich das inzwischen geaendert? Kennt es jemand und kannes empfehlen oder davon abraten? Die Inhaltsstoffe werden angegeben mit zunächst 18 % Huhn und dann 14 % Reis, danach folgt Mais, Maismeh,l getrocknete Proteine von Vögeln, Weizen, Tierfette mit Vit E. Mehr weiss ich grad nicht.
Wär super wenn jemand was weiß!Gruß und vielen Dank,
Inga
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Affinity schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich käme kein Futter dieses Herstellers in Frage.
Eine Sorte enthält in allen Varianten EG-Zusatzstoffe.
Bei allen Sorten ist der Fleischgehalt zu gering, und der Getreideanteil zu hoch, vor allem Mais, Maisgluten und Weizen.
Und dazu kommen noch andere mir suspekte Bezeichnungen.
Für diesen Preis bei manchen Sorten bekommst du Futter mit besserer Zusammensetzung.Ich gebe dir mal unseren Futterlink mit den nötigen Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.
Schau es dir mal an, und vergleiche. -
Hallo!
VIelen Dank fuer die Antwort, hatte mir das ja schon so gedacht. Aber es ist auch einfach so unglaublich schwierig das richtige zu finden, man kann da wirklich sehr viel Zeit mit verbringen.
-
Nun, eigentlich ist es nicht so schwer.
Man sollte nur gewisse Dinge in der Zusammensetzung beachten, dann kann man eigentlich kaum was falsch machen.
Der Link z.B. gibt dir die nötigen Infos.
Er beinhaltet auch eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, die du bedenkenlos füttern kannst.
Such dir was aus und lass deinen Hund entscheiden.
Du kannst dich aber hier im Forum auch noch in der Rubrik Fertigfutter umsehen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!