Platinum Puppy statt Adult ?

• Ich mal kurz wieder :roll:

Hab mir jetzt beide Zusammensetzungen angesehen und außer dem einen Punkt mehr Protein unterscheiden sich die Futtersorten doch noch etwas..besonders in der Kräuterzugabe etc :

Kann ich trotzdem bedenklos Puppy einem erwachsenem Hund füttern?

Puppy

Zitat

Frisches Hähnchenfleisch (73 %), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Rübenfaser, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Adult

Zitat

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

• Nicht weiter. Jesse ist fast 8 Jahre. :smile:
    Ich möchte es eigtl. anstatt chicken adult füttern..da es keinen Mais enthält. Und schon öfter dazu geraten wurde es mal damit u probieren..

Soo ganz überzeugt bin ich irgendwie nicht dass es identisch zum Adult sein soll...wenn ich jetzt ie Zusammensetzungen vergleiche.

• Wofür oder Wogegen willst Du denn da was probieren? Platinum steht generell schon im Ruf, dass die Hunde davon sehr schnell an Gewicht zunehmen und das ist beim Puppy wahrscheinlich noch ausgeprägter, wurde ja für die erste Wachstumsphase entwickelt...

• Also bei mir bekommen auch alle das puppy und die hunde sind 15 Monate, 5 Monate und 3 Monate alt.

Keine nimmt davon zu (bzw klar die welpen schon, aber eben im normal bereich) die große hält ihr gewicht nun schon konstant seid etwas 4 Monaten.
    Meine bekommen es auch nur deshalb weil ich bisher nur das futter gefunden habe wo sie sich nicht kratzen wie doof, daher habe ich etwas angst das adult zu probieren, eben wegen dem Mais, nicht das sie sich dann wieder anfangen zu kratzten

• Zitat

Wofür oder Wogegen willst Du denn da was probieren? Platinum steht generell schon im Ruf, dass die Hunde davon sehr schnell an Gewicht zunehmen und das ist beim Puppy wahrscheinlich noch ausgeprägter, wurde ja für die erste Wachstumsphase entwickelt...

Schnell zunehmen? Kann ich nicht bestätigen. Bin eigtl. sehr zufrieden mit Platinum, Bei mir geht es nur um Mais- und Getreidefreie Fütterung. Möchte beides mal ausprobieren.

Hab die beiden Zusammensetzungen mal gepostet um zu erfahren wie wichtig die Kräuter etc. im Adult sind oder nicht. Und we sehr sich die Futter denn unterscheiden.

• viviane du sprichst mir aus der Seele, ich habe gestern ebenso die beiden Sorten von Platinum verglichen und gegrübelt und wollte heute ein Thread dazu erstellen, danke dass du mir zuvor gekommen bist! :lol:

Also ich habe mal hier in irgendeinem Thread gelesen, dass man Platinum Puppy auch erwachsenen Hunden geben kann, also hab ich mal geschaut. Die Zusammensetzung finde ich gut, es ist bis auf Reis kein Getreide enthalten und Rohfett und Rohprotein sind genauso wie ich sie für meinen Hund haben will. Aber ich bin mir eben auch nicht sicher ob in dem Puppy von irgendwas vielleicht zu viel drin ist oder eben zu wenig für einen ausgewachsen Hund.
    Rohasche, Rohfaser, Calcium, Phosphor unterscheiden sich nicht großartig vom Lamb/Rice. Auch die Zusatzstoffen ähneln sich sehr.
    Warum da nun weniger in der Zusammensetzung ist, hmmm, aber notwendige Zusatzstoffe müssen ja trotzdem drin sein.
    Also ich würde mal sagen es spricht nichts dagegen.
    Ansonsten würde ich mal Lamb & Rice probieren, aber das Puppy ist ja auch noch eine Idee preisgünstiger :gut: Sag mir mal, wenn du zu einem Entschluss gekommen bist! Ich denke, wenn jetzt hier keiner brüllt "oh mein gott, tu das nicht" mit einer vernünftigen Begründung werde ich Puppy für meinen ausgewachsenen Hund bestellen!

• Zitat

Ich mal kurz wieder :roll:

Hab mir jetzt beide Zusammensetzungen angesehen und außer dem einen Punkt mehr Protein unterscheiden sich die Futtersorten doch noch etwas..besonders in der Kräuterzugabe etc :

Kann ich trotzdem bedenklos Puppy einem erwachsenem Hund füttern?

ja, kannst du ;)

besonders unterscheiden sie sich darin, dass im Adult Mais enthalten ist, im Puppy aber nicht

daher würd ich das Pueppy immer vorziehen ;)

• Hallo,

ich habe auch das Puppy an meine fast 2jährige Hündin verfüttert,in der Hoffnung,das sie davon zunimmt.Leider hat sie das nicht,schade,denn es wäre wirklich nötig.Jetzt bekommt sie wieder Wolfsblut und es geht bessert.
    Also, Du kannst das Puppy bedenkenlos an Deinen Hund verfüttern,es unterscheidet sich ja kaum vom Adult,außer dem Mais.

LG

Andrea

• joa im adult lamb&rice ist auch kein mais drin! da ist lediglich mehr kräuterzeugs drin.

...Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid....

das fehlt im Puppy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!