Der Kleine will immer bei mir sein...

• Zitat

Gerade ein souveräner Rüde, muss sich nicht mit allen anderen Rüden anlegen um sich zu demonstrieren. Was du beschreibst sind meißtens unsichere Rüden, die einen starken Hang zur Kontrolle anderer haben......und das hat nichts mit Alpha etc. zu tun, den dieser Begriff wird nur in einer festen Gruppe/Rudel benutzt.....

Omar versteht sich gut mit anderen Hunden, anfangs war es leider das Problem, dass er sich beweisen musste. Wenn also ein fremder Hund zu nah an unser 'Rudel' (das sieht der Hund nämlich in seinen Begleitern, egal ob Hund oder Mensch) herankam, wollte er auf diesen los.

Und mir kann jeder erzählen was er will, so wie Omar heute ausgebildet ist, ist es nichts schlechtes, ihn damals zum Trainer gegeben zu haben. Es ist ja nu nicht so, dass er da allein war. Der Trainer hat selber einen DSH, den Dusty, ausgebildeter Schutzhund, und mit dem hat er zusammen trainiert.

In der 3. Woche habe ich mittrainiert. Da ist nichts von wegen 'weggeben'. Es ist ein Training, so wie auch wir Menschen etwas trainieren. Nur bei Hunden ist es so, dass eine kurze intensive Lernphase besser anschlägt und nahezu für immer bleibt...wenn man es richtig weitermacht...

• Zitat

Mir stellt sich allerdings das Warum????

Warum gibt man seinen Hund zu einem Trainer und trainiert nicht selbst????

Ich kann Dir nur sagen, dass ich das wahrscheinlich nicht kann. Ich habe mit dem Omar, dem Trainer und meiner Mutter damals die Entscheidung getroffen. Und wenn der Trainer nicht so verdammt verständnisvoll gewesen wäre, dann hätte ich das auch nicht mitgemacht.

Alles, was ich mittlerweile gelernt habe, werde ich in Zukunft auch anwenden. Damals, so denke ich, hätte ich das einfach nicht geschafft. Ich war auch erst 15.

• Zitat

Ich war auch erst 15.

OK, sorry das hab ich total übersehen. So gesehen kann ich das besser nachvollziehen.

Ich habe meinen ersten Hund mit 12 bekommen und hatte nicht viel Ahnung von Hunden und meine Eltern ebenso.
    Wir haben zwar das Wichtigste ohne Probleme gemeistert, allerdings gab es ein paar Punkte da haben wir einfach Mist gemacht bzw. sind gar nicht darauf eingegangen.

• Zitat

Ich habe meinen ersten Hund mit 12 bekommen und hatte nicht viel Ahnung von Hunden und meine Eltern ebenso.
    Wir haben zwar das Wichtigste ohne Probleme gemeistert, allerdings gab es ein paar Punkte da haben wir einfach Mist gemacht bzw. sind gar nicht darauf eingegangen.

Versteh ich sehr gut.

Ich rate ja auch nicht jedem, zum Trainer zu gehen, aber manchen, wie auch mir damals, hat das sehr geholfen bzw. wird es sehr viel helfen.

Und an alle Mitleser, die das Gefühl hatten oder haben, dass ich meinen Hund einfach so weggegeben habe: ich liebe meinen Hund über alles und würde ihn nie einfach so irgendwo hingeben. Ich habe alles gegeben, um ihn bei mir zu haben. Also urteilt nicht so voreilig, denn wenn ihr sehen würdet, wie sehr er an mir hängt, was wir alles Schönes zusammen unternehmen können...wenn das bei Euch so einwandfrei funktioniert hat und weiterhin so gut funktioniert, dann mache ich Euch doch auch keinen Vorwurf draus, sondern freue mich für Euch - macht weiter so.

• Seit gestern Abend haben wir unseren kleinen 8 Wochen alten Burschen, ein Parson Jack Russel Terrier daheim :smile:

Er frisst nur wenn man daneben stehen bleibt, wenn man sich nur einen Meter entfernt hört er schon auf und dackelt hinterher.

Er läuft die ganze Zeit zwischen meinen Beinen rum und mag überall dabei sein wo man hingeht.

Seit gestern trägt er nun ein Halsband, jetzt sitzt er oft rum versucht mit seinen Hintebeinen das Halsband "weg zu kratzen" und meckert rum =) (kennt da jemand einen Trick wie ich ihn mit dem Halsband verträglich machen kann)

Beim Gassi gehen ist er allerdings total stur und gar nicht mehr am nachlaufen :/ Ich weis nicht so genau ob er angst vor Leine hat oder ob er einfach nur angepisst ist :lol: Auf alle Fälle setzt er sich einfach hin und geht nicht mehr weiter. Auch leichtes zerren bringt da NIX! Erst wenn ich ca. 1,5 Meter vor ihm in die Hocke gehe und seinen Namen rufe kommt er angerannt ... (kennt da vielleicht auch jemand einen Trick wie Leine und er beste Freunde werden?)

Naja, kann ja noch lustig werden =) Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen. Eliot und ich arbeiten am "braver Hund" werden!

• Also meiner mag auch Halsbänder gar nicht aber Geschirre sind Ok vllt is das bei deinem auch so? Mit halsband wahr er im übrigen auch so Stur glaub er hasst das am hals gezogen werden. Würd mal ein Geschirr testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!