Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Gestern eine Verwechslung der besonderen Art
In Schöneweide am Bahnhof ist ein belieber Treff älterer Herren, die den Tag mit Bier verbringen. Bisher gab es dort nur einen Hund, neuerdings ist ein Zweiter dazu gekommen.
Zweiter Hund ist ein stark übergewichtiger Dackel- oder Jack Russellmix. Also, sagen wir ein rollender kurzbeiniger Jack Russellmix in fast ganz braun mit dunkler Decke, das kommt nahe hin.Besagter Hund hört zudem für keinen Pfennig und ist gleich mal zu Krabat hin. Besitzer meinte dann gleich als sie sich direkt umkreisten: "Kuck mal, das ist doch die selbe Rasse."
Als ich meinte "Nö, nicht wirklich." kam als einziges Argument das die Ohren anders sind.Der Mix war von der Länge schon fast die Hälfte von Krabat. Zudem war er kleiner usw.
Es gab eigentlich nur drei Übereinstimmungen:
- Beide hatten zum Verhältnis der Körperlänge kurze Beine.
- Beides waren Rüden.
- Beide waren Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist dass man diese Rassen, wenn sie vom Vermehrer kommen, auch kaum unterscheiden kann. Ich hab schon "stummelige", dicke Bostons gesehen und sehr langbeinige, zarte Bulldoggen. Allerdings auf Nachfrage hatten alle keine offiziellen papiere (hätten also durchaus auch das jeweils andere bzw Mischlinge sein können)
Das ist wahr!
Ich kann sie grundsätzlich schon unterscheiden, doch ich kann mir gut vorstellen, dass "Laien" in manchen Fällen durchaus keinen Unterschied sehen.
In unserer Welpenspielgruppe ist zum Beispiel ein weiterer Boston Terrier, der zufällig am gleichen Tag geboren ist wie Louie. Doch dieser Hund ist gerade mal halb so groß wie meiner und hat eine ganz andere Figur (knubbelig und irgendwie unproportioniert). -
- Beide waren Hunde.*hahaha* Na, das ist ja die Mindestvoraussetzung!
-
Meiner heute mit Schnauzermix (in echt ist er ein Labradoodle)
-
Naja, wenn man hier so mitliest ist das Verwechseln ja gerne mal Artenübergreifend
Trotz allem finde ich es bemerkenswert, da die beiden Rüden direkt nebeneinander/voreinander standen und selbst ein Hundeleie doch sehen musste das die Beiden nicht die selbe Rasse sein konnten.
-
-
Naja, wenn man hier so mitliest ist das Verwechseln ja gerne mal Artenübergreifend
Stimmt!
Zu Louie hat auch schon mal eine andere Hundehalterin gesagt: "Ach Herrje, bist Du klein. Jetzt dachte ich, Du wärst eine Katze!" -
Nami ist öfter mal ein Fuchs
soviel dazu -
Gestern fragte mich ein HH, ob das ein Dingo ist
Ich war kurz davor zu sagen: Ja, und ich hab ihn selbst gefangen!
(in echt ist sie ein RR-Mali-Mix mit der Fähigkeit ihre Schlappohren wie ein Schäferhund aufstellen zu können)
-
Ich hab ja einen Weimaraner (grau) und einen Galgo (blond)....
Gestern fragte mich jemand ob das die selbe Rasse wäre.
Gut sie haben beide kurze Haare und eine "sichtbare" Taille aber mehr Übereinstimmungen gibts da nicht -
Podenco.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!