Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Mein Aussie war heute mal wieder ein Husky-Mix.

Warum steckt das bei den meisten Leuten eigentlich sooo tief drin im Kopf, dass blaues Auge = Husky sein muss?

So - und nicht anders!

In meiner kann z.B. kein Husky sein, da keine blauen Augen V.v
    Und da mir das jetzt schon öfter erklärt wurde, muss da ja was dran sein :headbash:

• Keine wirkliche Verwechslung, nur ne halbe in beide Richtungen ;)

Bei Krabat glauben die Leute immer öfter, das er ein CorgiMIX ist. Ist man immer verwundert, wenn ich meine, ne, der ist reinrassig.
    Dafür wird bei Samson oft angenommen, das sie ein reinrassiger Riesenschnauzer ist und wundert sich, wenn ich sage das sie ein Mix ist :???:

Bei Krabat hab ich allerdings die Vermutung, das die Leute annehmen, das jemand wie ich sich keinen Rassehund, dann noch einer auch noch seltenen Rasse, kaufen/leisten können. So deute ich zumindest mal die häufige und unbewusste Reaktion des Gegenüber :ops:

• In Mainz wurde festgestellt, dass ich einen Schäferhund habe. "Der wird doch mal richtig groß!? "

Und in der Hundeschule gestern wurde er von einer Frau mit 3!! Collies ander Leine, zielsicher als Colliewelpe identifiziert.
    Das die Leute ihn für einen Collie halten finde ich vollkommen Ok, das ist klar beim Sheltie. Aber wenn man selbst Collies hat und die von Welpenbeinen an, sollte die Größe schon auffallen :D

• Wie groß ist eigentlich so ein Sheltiewelpe? (ich hätte gerne ein Foto mit handelsüblichem Feuerzeug daneben :D )

Mir fällt grad so auf, das ich glaub noch nie nen Sheltiewelpen in echt gesehen hab, die waren immer ausgewachsen :???:

• So klein sind die ja gar nicht mal. Niedlich. So Fellbeisser kenn ich auch (liegt grad schlafend neben mir)

Ich überlege grad, wie groß der Nachbarscollie in dem Alter war. Aber die war glaub ich puschiger.

• Gestern trafen wir eine junge Frau mit einem kleinen Mädchen (so Grundschul-1. Klasse-Alter), die grad in einen Hauseingang wollten.
    Mücke entsprechend in Fluchtbereitschaft gaaaaaaaaanz außen am Rand des Bürgersteigs mit eingekniffener Rute, da murmelt das Mädchen mit einem große-Kulleraugen-Blick irgendwas und zupft ihrer Mama am Hemdzipfel.

Wir sind dann an ihnen vorbei und aus dem Hausflur tönte es dann ganz entsetzt von der Mama: "Aber das ist doch kein MOPS!" :lol:
    Leider hab ich den Rest nicht verstehen können, aber dem Mädchen nehm ich die Verwechslung mal so gar nicht "krumm", so "platt", wie sich mein Angsthase gemacht hat, hätte sie größentechnisch durchaus als Mops durchgehen können ^^

Mittlerweile werden wir allerdings immer häufiger als Shar Pei erkannt - aber alle sind total entsetzt, wenn sie nach ihrem Alter fragen und ich mit "6." antworte und NICHT Monate, sondern Jahre meine...das glaubt kaum jemand :roll:

• Unser Labrador ist nun schon mehrmals mit einem Rottweiler verwechselt worden. Eigentlich immer von recht ängstlichen Menschen, die mit und ohne Hund einen riesen Bogen um uns gemacht haben - obwohl Charly angeleint war - und was von bösen Rottis und Kampfhund murmelten.

Unsere brave Schokokugel ... tse

• Unser Labrador ist nun schon mehrmals mit einem Rottweiler verwechselt worden. Eigentlich immer von recht ängstlichen Menschen, die mit und ohne Hund einen riesen Bogen um uns gemacht haben - obwohl Charly angeleint war - und was von bösen Rottis und Kampfhund murmelten.

Unsere brave Schokokugel ... tse

Wie kann man den einen Labrador für einen Rottweiler halten???? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!