dominanter deckrüde und junger terrier rüde

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • wenn er nicht wollen würde, würde er nicht fragen ob wir mit den hunden rausgehen. zudem möchten wir uns ja sehen. nur keiner mag immer den hund allein lassen und dann platzen die treffen.

dewegen hätte ich gerne tipps, die wir ausprobieren könnten.

• Wenn der Boxer deines Bekannten ein Deckrüde ist, ist dieser ja auch in einem Verein.
    Diese Vereine haben in der Regel gute Übungsplätze, mit Übungswarten.
    Warum geht ihr nicht dort einmal hin, die können euch doch gut beraten :???: Zumal der Rüde dort auch bekannt sein müßte, denn als Deckrüde muß er ja Prüfungen haben.

• Das Verhalten auf Ausstellungen ist absolut NICHT aussagekräftig! Treffe ich mit Unserem einen Hund im Wald der direkt auf uns zukommt bellt er wie verrückt - auf der Ausstellung können andere Hunden (auch Rüden) direkt auf ihn zu laufen, knapp an ihm vorbei und da kommt kein Mucks!

• "sein besitzer sagt allerdings, dass es absolut unmöglich ist, ihn mit anderen hunden zusammen zu lassen, weil er sie frühstücken würde. "
    Weiß ja net, wie der Halter sonst drauf ist - aber bei manchen Großhunde-Besitzern hab ich den Eindruck, die wollen ihren Hunde geradezu gefährlich reden..... Weil man besonders toll ist, wenn man "gefährliche" Hunde gut im Griff hat.... ;-) Alles schon erlebt!
    Was tut denn der Besitzer, um dieses Verhalten zu ändern? Arbeitet er daran? Gibt es irgendeinen Hund, mit dem er sich besonders gut verträgt?
    Oder frag ihn doch mal, welche schlechten Erfahrungen er mit anderen Hunden gemacht hat - vielleicht kriegst ja ne plausible Erklärung?
    Wenn er nicht mit Dir gehen wollte, würde er Dich nicht fragen, also als Ausrede schließe ich das aus.
    LG,
    BieBoss

• Ist schon komisch, wenn er sich angeblich mit Dir treffen will, aber behauptet, sein Hund sei unverträglich und deshalb die Treffen platzen.

Bist Du Dir sicher, dass er sich wirklich mit Dir treffen will ?

Was dür ein Bekannter ist das denn ?

Nennst DU es Deckrüde, weil er 1 Mal Welpen produziert hat oder warum ?

Klingt alles etwas verworren oder ist Dir einfach nur langweilig ??? ;-)

Liebe grüße
    Alexandra

PS: Es wäre hilfreich, wenn Du das ganze mal aufklärst, ansonsten such Dir nette Menschen mit umgänglichen Hunden zum gemeinsamen Spazieren gehen, wenn es Dir darum geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!