Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
sie wurde am zaun von nachbars hunden geärgert
-
-
hallo liebe mitglieder.
meine jetzt 3,5 jahre alte hündin wurde von beginn an, also mit drei monaten hier im garten von den nachbarshunden geärgert. ein schäferhund besitzer stellte sich mit seinem hund immer wieder vor meinen zaun und sagte seinem hund "pass auf" und liess ihn in den garten bellen. meine hund im garten, kläfte zurück und ich wunderte mich warum. sah nach, und wieder stand dieser mensch mit seinem hund in einer dunkelen ecke vor dem zaun. immer wieder bat ich ihn das sein zu lassen, er hörte nicht auf sondern wartete bis es dunkel war und wieder stand er vor dem zaun. so auch eine anderer nachar mit seinem kleinen mischlingshund. wenn beide zusammen spazieren gingen hetzten sie beide hund den zaun entlang.
bis letztes jahr mein hund ein loch im zaun fand und sich den kleinen kläffer packte und schüttelte. es ist nicht viel passiert, gott sei dank.
seitdem lasse ich meinen hund nicht mehr in den garten.
das nächste problem ist jetzt das sie nicht mehr sozial verträglich ist. zu all dem wurde sie noch zweimal von anderen angegriffen. allerdings hat sie dann die anderen hunde verletzt.
nun habe ich panische angst sie mit anderen hunden zu sammen zu lassen.
wer weiß rat?
-
24. Januar 2010 um 16:01
schau mal hier:
sie wurde am zaun von nachbars hunden geärgert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Suche dir einen kompetenten Trainer, der sich deine Hündin in Ruhe anschaut, dir sagt, was Sache ist und mit dir zusammen daran arbeitet, Hundekontakte wieder möglich zu machen.
Mach vielleicht hier im Forum einen Thread auf: Suche guten Trainer Raum ... -
Hallo,
ich würde mir auch einen Trainer suchen und gezielt an den Hundekontakten arbeiten. Wenn sie keinen Kontakt möchte, dann akzeptier das und versuche es nicht auf Biegen und Brechen.
Es gibt Hunde, die keinen Wert darauf legen, andere würden gern, haben aber durch ihre Erfahrungen Ängste oder Aggressionen aufgebaut.Um zu wissen was es bei Deiner Hündin ist, könnte jemand vor Ort mehr dazu sagen.
Auch würde ich sie nicht mehr alleine in den Garten lassen, sondern nur noch unter Beaufsichtigung damit so etwas nicht mehr passieren kann.
Liebe Grüße
Steffi
-
da mit meinem nachbarn nicht zu reden ist und er es leider nicht sein lässt,
lasse ich sie auch nicht mehr alleine in den garten.
natürlich schütze ich sie vor weiteren attacken.jetzt leidet mein hund darunter...
ich war 1,5 jahre auf dem hundeplatz, dort zeigte sie sich immer entspannt und lieb.
siel wedelt mit dem schwanz und will spielen, zeigt an der leine keinerlei aggression, sie ist wohl angspannt.
-
Zitat
da mit meinem nachbarn nicht zu reden ist und er es leider nicht sein lässt,
lasse ich sie auch nicht mehr alleine in den garten.
natürlich schütze ich sie vor weiteren attacken.jetzt leidet mein hund darunter...
ich war 1,5 jahre auf dem hundeplatz, dort zeigte sie sich immer entspannt und lieb.
siel wedelt mit dem schwanz und will spielen, zeigt an der leine keinerlei aggression, sie ist wohl angspannt.
Deswegen meinte ich einen Trainer, der mit euch dort spazieren geht, wo ihr immer spazieren geht.
Der Hundeplatz ist eine ganz andere Welt und es kann sehr gut sein, dass sie sich dort anders verhält.
Du brauchst jemanden, der sie sozusagen "vor Ort" beurteilen kann. -
-
Da deine Nachbarn ja anscheinend nicht mit sich reden lassen, könntest du auch darüber nachdenken ob man da vielleicht rechtlich irgendwas machen kann, denn die Situation ist bei dem Training das euch bevorsteht sicher nicht gerade hilfreich. Allerdings kenn ich mich mit der rechtlichen Situation da nicht wirklich aus, aber vielleicht kann dir da jemanden anderes hier im Forum helfen.
Was mir grade noch einfällt... vielleicht ist das auch keine so gute Idee, da es ja auch schon Vorfälle gab bei denen warscheinlich dir oder deinem Hund die Schuld zugeschoben würde. Nicht dass die Nachbarn das dann wieder auspacken.. hm... is wirklich ne blöde Situation
-
Hallo,
hmmm, schwierig...
Was heisst denn, dein Hund wurde verrückt gemacht? Ist er nicht abrufbar, wenn ihr zusammen im Garten seid?
Ich denke da mal an uns: Wir wohnen in einem Haus mit Eckgrundstück, auf der einen Seite Nachbarn mit 2 Hunden, auf der anderen auch, dann Straßenseite mit Weg ins Feld (also Hundemeile) - da "hetzen" am Tag mindestens 100 Leute ihre Hunde an unserem Zaun lang - soll ich auf die alle sauer sein? Da hätte Amy viel zu tun, wenn sie das alles verbellen sollte und ich hätte vermutlich eine Anzeige wegen Lärmbelästigung...
Ich würde das eher als Übung sehen, auch den Nachbarn, der dort wartet... gute Übung finde ich...
Also Amy bsw. liegt mittlerweile total gelassen im Garten, mag draußen passieren was will - ich habe ihr gleich klar gemacht, dass ich den Garten bewache und nicht sie - sprich sie hat in meinem Beisein nicht zu bellen, wenn draußen jemand langkommt. Wenn jemand AUF unser Grundstück geht, ist das etwas anderes, das DARF und SOLL sie auch melden, daran üben wir gerade...
Was ich damit sagen will ist einfach nur - es ist EUER Garten und ich würde mir weder vom Nachbarn noch von meinem Hund die Nutzung einschränken lassen - arbeite daran mit ihr, mach ihr klar, dass sie nicht zu bellen hat, egal was passiert... und wenn der Nachbar Kopf steht und der Hund Rad schlägt... Du bestimmst, was passiert, sonst muss sie eben rein... für Amy war es immer Höchststrafe, reingehen zu müssen, wenn sie sich "daneben" benommen hat, sie hat schnell verstanden, was gewünscht ist und was nicht, da hat es gereicht, mit "AUS" und mit dem Finger in Richtung Haus- oder Terrassentür zu zeigen, alles gewünschte (sprich anderen Hund ignorieren, der vorbeilief) sofort mit Leckerlie oder Lob zu bestätigen - da war sie schnell der liebste Hund von Welt...
Kostet einiges an Zeit und Nerven, macht sich aber über Jahre bezahlt...
LG, Tanja -
hallo,
ja, es ist schwierig..zumal sie mit zwei jahren durch den zaun ist u sich den kleinen kläffer gepackt hat. die 19 jährige tochter hat das ganze viertel zusammengeschrien und andrere kamen raus und hatten auch angst um ihre kinder. es war schrecklich. seitdem renne ich täglich um den zaun um ihn zu kontrollieren. es ist auch ein eckgrundstück. sie reagiert nur auf diese beiden hunde, auf andere gar nicht, sowie auch draußen an der leine nicht.
auch im haus bellt sie nicht und auch anfangs draußen nicht.aufeinmal ging es los und es dauerte bis ich wußte warum.
beide nachbarn haben sich immer wenn ich nicht da war, oder so das ich sie nicht sehen konnte, sich mit ihren hunden vor den zaun gestellt und ihren hunden gesagt : " pass auf und belle"!!
selbst meine ständiges rauslaufen um ihn zu bitten das sein zu lassen, hat nichts bewirkt.
mein hund reagierte eine zeitlang nicht auf mich, meiner stimme, sondern erst als ich eine dose mit schrauben schüttelte. darauf reagiert sie inzwischen, sie lässt sich jetzt abrufen.
doch in bin sauer, denn das war und ist reine absicht und dummheit vom nachbarn. man hetzt hunde nicht aufeinander, erst recht nicht wenn man aufgefordert wird das sein zu lassen.
typischer schäferhundhalter mit glatzkopf, klein und verstärkung am anderen eeine der leine!
12 jahre hatte ich eine schäferhündin, sie war nie agressiv und es ist nie was vorgefallen. nichts.
jedenfalls lasse ich sie nicht mehr alleine in den garten auch wenn sie sich abrufen lässt.auch als sie heiß war hat der schäferhundrüde sie am zaun verletzt und sie hat gejault...so weit ist es schon.
so gesehen lasse ich mir die "nutzung" des gartens verderben. .....
die rechtliche situation ist: es ist eine öffentliche straße, jeder kann sie benutzen. allein das einwirken in den garten kann ich untersagen. nur die gespräche mit ihm sind fruchtlos.
-
und wenn ich sie mal in den garten lasse, achte ich darauf das es nicht zu den zeiten passiert, wenn er mit seinem hund geht, um jede weitere attake zu verhindern.
sie ist im übrigen eine malinois hündin.
-
Sowas kenne ich. Meine Schäferhündin wird auch sehr häufig am Tor geärgert (angebrüllt ect.)- allerdings von Kindern und einem jüngerem Mann (**sch würde es eher treffen)
.Die Kinder haben wir mittlerweile fast alle zur Vernunft gebracht, aber gegen den Typen hilft nichts. Ich mag Elli auch nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen. Eigentlich gehört dem Kerl man ordentlich die Meinung gesagt, aber ich hab Angst, dass Elli es dann ausbaden muss. Dem traue ich alles zu! :zensur:
Könntest du vielleicht einen Sichtschutz oder so anbringen? Das würde möglicherweise helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!