Ich weiß nicht mehr weiter

• ICh bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll...

Lony hat in der letzten zeit (seit ca November09) immer wieder eine "Erkältung". Die erste wurde mit Antibiotika bekämpft. Die zweite (4.1.10) wurde mit Mucosolvan Kinderhustensaft, Hustenlöser und Hustentee bekämpft. Jetzt hat sie am Mittwoch Abend wieder angefangen.

Das Bild ist ungefähr so:
    Lony schläft (so ca 21Uhr). Dann wacht sie auf, fängt an zu pfienzen, steht auf und schluckt und schluckt und schluckt. (Wenn man ihr in den Rachen schaut, dann ist da alles weiß und fester Schleim). Dann pfienzt sie so lange, bis wir mit ihr raus gehen, damit sie Gras frisst (da steht sie dann ne viertel stunde da und frisst wie ne kuh).
    Danach legt sie sich hin und schläft wieder. In der Nacht gegen 2 Uhr das gleiche Spiel.
    Dieser Schleim ist tagsüber weg und kommt nur Nachts bzw Spätabends.

Waren am Do beim TA um sie mal komplett durchchecken zu lassen... Blutbild ist alles super, Röntgen der Brust und Bauch, alles optimal, Lunge abhören, ohne Befund.

Die TÄ sagt, dass sie gesundheitlich keine Anzeichen hätte. Wir sollen aber 2-3 Mal am Tag mit Cortison Inhalieren.

Habe mich also im Internet schlau gemacht und im Landkreis gibt es eine sehr gute Trainerin, die diese sogenannten LEbenstest macht. Da gibt man Haare ab und die werden auf alles mögliche untersucht. Krankheiten, körperlicher Stress, emotionale Gefühlslage und und und...

Diese Dame meinte, dass es sein kann, dass Lony in irgendeiner weise Stress aht und sie daher immer diese Schleimanfälle hat.

Was denkt ihr darüber??Diese Schleimphasen sind so unterschiedlich. Sie können jeden 2.Tag da sein, aber zwischenzeitlich ist auch mal 2 Monate ruhe...

• zuviel schleim kann aber auch mit verengten oder fehlentwickelten atemwegen zu tun haben.

oder dein hund weiss nicht wie man den wieder los wird.

unsere plattnase ist auch morgens oder bei viel laufen verschleimt, das prustet und spuckt sie aber wieder aus.

oder sie ist evtl. gegen etwas allergisch, bei uns menschen schwill ja auch der hals zu bei allergien.

• Mit den Atemwegen ist alles ok. Wurden ja untersucht.

Wie kann ich es ihr denn zeigen, wie sie den schleim los wird?

• naja normalerweise müsste jeder hund wissen wie niesen funktioniert (instinktmässig)...zeigen ist das bischen schwieriger.

wie alt ist dein hund und welche rasse?

• 19 Monate Golden retriever.

Ich habe ihr in diesen Situation immer etwas leckeres zum Trinken hingestellt, damit der Schleim dünnflüssiger wird...aber entweder sie trinkt es nicht oder es hilft nix.

Bin echt am verzweifeln und es tut mir so weh, weil ich eben nicht weiß warum dies so ist.

Es muss ja irgendeine Ursache haben, denn wenn medizinsich alles super ist muss es ja an ihrer psyche liegen.

da es immer nach dem aufwachen am abend ist, ahbe ich schon daran gedacht, dass es eventuell albträume oder so sind...sie wurd im oktober letzten jahres von einem hund gebissen. hat aber keinerlei probleme draußen mit anderen hunden zu spielen, toben oder einfach nur zu begegnen.

• Hi,

Zitat

Es muss ja irgendeine Ursache haben, denn wenn medizinsich alles super ist muss es ja an ihrer psyche liegen.

Nur weil der Tierarzt nichts gefunden hat, muss das noch lange nicht heißen, dass dein Hund körperlich gesund ist!
    Ich würde dir eher empfehlen, deinen Hund nochmal gründlich in einer guten Klinik oder bei einem sehr guten Tierarzt untersuchen zu lassen. Der typische "Tierarzt um die Ecke" erkennt ein seltenes Krankheitsbild vielleicht einfach nur nicht und gibt dann halt ein Antibiotikum oder Cortison, wenn er nicht mehr weiter weiß...

Ich finde es klingt relativ unwahrscheinlich, dass dein Hund ausgerechnet dann psychischen Stress hat, wenn er daheim schläft - da sind die meisten Hunde ja am entspanntesten.

lg,
    SuB

• Hallo!!!
    Leider kann ich dir da auch keinen Rat geben,außer das ich meine Hündin auch bei Husten oder bei leichter Mandelentzündung, Fenchelhonig gebe.
    Haben schon einige Ta empfohlen und es hat auch immer geholfen.
    Lieben Gruß und gute Besserung!
    Anja

• Wir sind in einer Tierklinik und diese ist die erfahrendste in unserer region.

Aus dieser Tierklinik kommen die Leute auch von weither.

Ja, es ist der bioresonanztest.
    Habt ihr da eventuell schon Erfahrungen damit gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!