• hallo

unser rocky,er wird nächste woche 6 monate alt (golden retriever) hat eine ganze zeit lang sein kot gefressen,als er noch nicht richtig sauber war.dann hat das ganze für mehrere wochen aufgehört und nun fängt er erneut an,das er andere hundehaufen frisst. warum macht er es plötzlich wieder? was kann ich dagegen tun.ich sage schon immer aus und mecker mit ihm,aber er will es einfach nicht sein lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Kot fressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Tierarzt sagt aber,das er keine Mängel,an vitaminen,calcium etc. hat.

er bekommt nur trockenfutter und zwar mitlerweile das vom aldi.fürher bekam er Happy dog welpenfutter,aber das haben wir vor kurzem umgestellt.

• Hallo,

das Futter von Aldi ist leider alles andere als ein gutes Futter.
      Da ist viel zuviel Getreide drin und andere Dinge, die man nicht füttern sollte.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal andere Futtersorten anschauen.

Zum Beispiel von Bestes Futter das Youngster.

Bei einem minderwertigen Futter kann es sehr schnell zu einer Unterversorgung kommen.

Gruß
      Bianca

• Wie hat der TA das denn festgestellt, daß er keinen Mangel hat :???:

• er hat blut abgenommen.genauso sagte er das es normal sei,das welpen sowas fressen,manche beziehen das auf mängel und mache auf das verhalten.gut ich habe es auch mehrmals schon im netz gehört,das da jeder was anderes sagt.und egal welches futter ich bisher gefüttert habe,irgendwas war immer mit dem futter,denn jeder sieht es anders,der eine schwärt auf aldi futter,der nächste auf royal canin und wiederum der nächste happy dog.das ist einfach ansichtssache,finde ich

• Man sollte nicht dauernd das Futter umstellen, daß ist schon mal ganz wichtig.

Eine Futterumstellung dauert gut 8 Wochen, manchmal sogar länger.
      Der Hund muss sich erstmal umgewöhnen.

Ich fände es sehr schade, wenn Dein TA Aldifutter gut finden würde, denn das ist es mit Sicherheit nicht :/

Gruß
      Bianca

• ich stelle auch nicht dauernd das futter um,davon war nicht meine rede.er bekam von anfang an das welpenfutter erst dann haben wir vor wochen umgestellt,da er es nicht mehr mochte und ihm die bröckchen zu klein waren.er ist ganz verrückt nach dem aldi futter,und viele aus dem anderen forum füttern es den hunden,daher habe ich mit nichts böses gerechnet.

• Also erst mal eine lustige Geschichte von einem TA (es muss nämlich nicht dramatisch sein, fast alle Hunde machen es):

Er kannte einen Hund, dessen Haufen war in der ganzen Nachbarschaft sehr, sehr beliebt. Warum? Er bekam Frolic zum Fressen :D

Es KÖNNEN Mangelerscheinungen oder auch Hunger der Grund sein, muss aber nicht! Wenn der Hund sonst vital ist und glänzendes Fell hat, würd ich mir erst mal keine Sorgen machen. So sind sie halt, die lieben Tierchen :D.

Meine lernt es ganz gut und macht nun immer "Hüpfer" rund um die Haufen. Erst sage ich "Nein!" sehr ernst, dann stell ich mich über das Häufchen und mach theatralisch "iiiiiihhhbääääähhhh". Seitdem findet sie's auch nicht mehr so attraktiv. Aber bei Pferdeäpfeln kommt sie immer in Versuchung. Kannst Dir vorstellen, wie das mit dem weissen Fell rund um den Fang ausschaut :gut:

Ich würde mir Sorgen machen, wenn er seine eigene frisst.

Schönen Sonntag
      Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!